Von der weiten Landschaft Islands ins Studio

Karl Wagner wurde fotografiert von Eva Frischling. Die Fotografin hat sich auf Menschen-, Tier- und Naturfotografie spezialisiert.
12Bilder
  • Karl Wagner wurde fotografiert von Eva Frischling. Die Fotografin hat sich auf Menschen-, Tier- und Naturfotografie spezialisiert.
  • Foto: Jasmin Walter
  • hochgeladen von Theresa Högler

Alles fing vor vielen Jahren an, als Mutters analoge Kamera in Griffnähe kam, und die Filme restlos ausfotografiert wurden. Damals standen als Model meist Katze „Bimbo“, oder die Pferde des Nachbarn. Während der Lehrzeit als Einzelhandelskauffrau blühte die Liebe mit dem Malen des Lichtes richtig auf. Das erst verdiente Geld wurde in Kameras, Objektive und Kurse investiert, und es dauerte nur wenige Jahre, bis der Sprung in die Selbstständigkeit gewagt wurde. In der Zeit zwischen Lehre und Selbstständigkeit wurde die Werbe Design Akademie gemeistert, in Island bei einem Pferdehof gearbeitet, und ein Praktikum bei einem Starfotografen in Köln absolviert.


Fotografie & Pferde

Aber nicht nur das Fotografieren, sondern auch die Pferde haben es Eva seit jeher angetan. So lag es nicht weit entfernt, dass die ersten Fotokurse zum Thema Pferdefotografie waren. Nach und nach wurde auch die Menschenfotografie immer mehr zum Thema. Durch die Islandpferde kam auch das Heimatland dieser, Island, immer mehr in den Vordergrund.
Seit 2013 gibt es das Fotografen Label „Rookie Photography“, und seit 2015 den Eigenverlag „the tall ef“, mit Werken rund um Island. Fotografiert werden nach wie vor hauptsächlich Menschen und Tiere, sowohl in der Natur, als auch im Studio.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest über Stories in deinem Bezirk informiert werden?
Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Autor:

Theresa Högler aus Tennengau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.