Abstimmung Salzburg
Zero Waste – Wie viel Plastikmüll produziert dein Haushalt ?

Bereits durch einige kleine Umstellungen kannst du viel unnötigen Müll in deinem Zuhause vermeiden.
  • Bereits durch einige kleine Umstellungen kannst du viel unnötigen Müll in deinem Zuhause vermeiden.
  • Foto: Pixabay
  • hochgeladen von Sandra Altendorfer

Viele Menschen haben genug vom sich anhäufenden Müll, besonders Plastik ist ein großes Problem. Doch Gott sei Dank, finden langsam aber sicher Glas- und Papierverpackungen ihren Weg zurück in unsere Supermärkte.

SALZBURG. Auch ganze Läden, in denen verpackungsfrei eingekauft werden kann, begegnen uns immer mehr. Waschmittel wird in einigen Super- und Drogeriemärkten bereits zum selber Abfüllen angeboten. Gemüse und Obst wird nicht mehr so häufig in Plastik abgepackt, sondern offen angeboten.

Zero-Waste

Bei Zero-Waste geht es darum, möglichst wenig Abfall zu erzeugen und anstelle von Einweg auf Mehrweg-Produkte zu setzen. Einfache Putzmittel können aus alltäglichen Hausmitteln wie Essig, Backpulver und Co. hergestellt werden. Oder kauf doch das nächste Mal eine Bambuszahnbürste, die sieht nicht nur superschön im Zahnputzbecher aus, sondern reduziert auch deinen Plastikmüll.

Wusstest du das? 

Wusstest du zum Beispiel, dass im gewöhnlichen Kaugummi, Polymere (Kunststoffe) für die Flexibilität sorgen. 

Aber aller Anfang ist schwer und wenn es nur eine Plastik Verpackung weniger ist, die im Müll landet, ist das schon ein Schritt in eine Welt mit weniger Plastik.

Wie viel Plastikmüll produziert dein Haushalt?

Deine Meinung ist uns wichtig! Mehr Abstimmungen findest du >>HIER<<

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen