Altenwohnheim
Bürgermeister macht Nachtdienst

Bürgermeister Wolfgang Wagner im Einsatz im Seniorenheim. | Foto: Wagern
4Bilder
  • Bürgermeister Wolfgang Wagner im Einsatz im Seniorenheim.
  • Foto: Wagern
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Bürgermeister Wolfgang Wagner löste letztes Wochenende sein Weihnachtsgeschenk ein: eine Nacht im Seniorenwohnheim Köstendorf.

KÖSTENDORF. Geschenkt bekam der Bürgermeister den Nachtdienstgutschein von Heimleiterin Elisabeth Wuppinger und ihrem Team. Gesagt, getan – letztes Wochenende trat Wolfgang Wagner seinen Nachtdienst an.

Einblick erhalten

"Mir war es ein Anliegen, die Arbeitsbereiche und Verantwortung des Pflegepersonals in Aktion mitzuerleben", so Wagner, der Frühstückstische eindeckte, fachlich begleitet bei der Medikamentenausgabe mithalf und Unterstützung bei der Akutpflege gab. Neben der Arbeit fand er selbstverständlich auch Zeit für Gespräche mit den Bewohnern. Bürgermeister Wagner war beeindruckt von der Leistung des Pflegepersonals: "Ich bin überwältigt vom fachlichen, körperlichen und mitmenschlichen Können." Denn auch in der Nacht geht es um die permanente Betreuung der Bewohner. Trotz Covid-Maßnahmen und Arbeitszeitdruck wird stets der Mensch und seine Gesundheit ins Zentrum gestellt. "Das war für mich toll mitzuerleben", so Wagner, der übrigens selbst noch nicht geimpft ist.
Das könnte Sie auch interessieren...

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.