Kommentar: SPÖ erweist Scharer einen Bärendienst

Es war keine angenehme Woche für LH Gabi Burgstaller: Erst plaudert jemand aus dem Landesparteivorstand aus, dass die Ablöse von LR Erika Scharer – über die ja schon seit Monaten, eigentlich Jahren gemunkelt wird – fix ist, dann wird ihre private Wohnsituation Gegenstand eigendynamischer Berichterstattung und nicht zuletzt ist auch die Causa Osterfestspiele mit dem Abgang der Berliner Philharmoniker wieder ins Zentrum des Interesses gerückt. Dabei gäbe es von der Landeshauptleutekonferenz einiges zu erzählen, nur: Das Interesse an diesen Themen ist derzeit enden wollend. Im Fokus bleibt die Frage: Wann geht LR Scharer und wer folgt ihr nach? Anders als die ÖVP, die den Wechsel von Doraja Eberle zu LR Tina Widmann generalstabsmäßig durchgezogen hat, konnte die SPÖ bisher nichts zu mehr Klarheit beitragen. Denn getuschelt wurde in den vergangenen Monaten genug, und das wird auch jetzt so weitergehen. Leidtragende ist LR Erika Scharer, der die Partei damit einen Bärendienst erweist. Eine Landesrätin, von der man nicht weiß, ob sie übermorgen, nächste Woche oder nach der Sommerpause noch im Amt sein wird, muss möglicherweise viel Energie für Erklärungen zu ihrem Verbleib in der Regierung aufwenden, anstatt sich auf ihre Arbeit konzentrieren zu können. Das Problem ist aber nicht nur eines, mit dem Scharer auf einer persönlichen Ebene fertig werden muss, sondern es streut Sand in das gesamte Getriebe der Sozial- und Gesundheitspolitik. Denn es darf bzw. muss weiterhin spekuliert werden.

Zum Bericht "Scharer tritt (noch nicht) ab"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.