Neuer Ortsparteivorsitz
Neugründung der SPÖ in Obertrum

Cornelia Ecker und Stefanie Winzl.
  • Cornelia Ecker und Stefanie Winzl.
  • Foto: SPÖ Obertrum
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Mit der Neugründung der SPÖ Obertrum, ist die SPÖ nun wieder in allen 37 Flachgauer Gemeinden vertreten.

OBERTRUM. Bei den Gemeindevertretungswahlen 2019 trat die SPÖ in der Flachgauer Gemeinde Obertrum am See, nicht an. Dieser Umstand war für die Flachgauer Bezirksvorsitzende Nationalrätin Cornelia Ecker, nicht hinnehmbar. Daher machte sie sich an die Arbeit, um neue Persönlichkeiten in Obertrum zu finden und den Generationenwechsel einzuleiten.

„Das wir als SPÖ in Obertrum nicht bei den Gemeindevertretungswahlen 2019 angetreten sind, stieß bei Teilen der Bevölkerung auf großes Unverständnis. Sie konnten es nur schwer akzeptieren, dass es künftig keine Stimme für Transparenz und Kontrolle mehr in der Gemeindevertretung von Obertrum gibt“, so Bezirksvorsitzende Abg. z. NR in. Cornelia Ecker.

Neue Ortsparteivorsitzende

Nun ist es so weit. Die SPÖ Obertrum konnte sich bei einer Mitgliederversammlung neu gründen und hat mit Stefanie Winzl eine neue Ortsparteivorsitzende. Die 34-jährige Eventmanagerin ist seit ihrer Jugend der Sozialdemokratie verbunden. In ihrer Studienzeit war sie bereits aktives Mitglied des Landesvorstandes der SPÖ-Jugend in Salzburg.

„Ich möchte mich in den kommenden Jahren verstärkt der Gewinnung von Neumitgliedern widmen und ein Team zusammenstellen, welches alle Teile der Obertrumer Gesellschaft wieder spiegelt. Mein erklärtes Ziel ist es, mit einer starken und attraktiven Liste bei den kommenden Gemeindevertretungswahlen anzutreten und so viele Menschen wie nur möglich von uns und unserem Programm zu überzeugen“, erklärt die neue Ortsparteivorsitzende Stefanie Winzl.

„Ich gratuliere Stefanie Winzl sehr herzlich zu ihrer Wahl und bin mir sicher, dass sie mit ihrer frischen und motivierenden Art die SPÖ Obertrum in eine erfolgreiche Zukunft führt“, sagt Ecker abschließend.

Autor:

Bettina Buchbauer aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.