Nun ist es fix: Tempo 80 kommt zurück – als flexibles Tempolimit

Nun ist es fix: Die Regierung hat sich für ein flexibles Tempo-80-Limit auf der Salzburger Stadtautobahn entschieden.

Dabei sollen auch sicherheitstechnische Aspekte und die Einhaltung der Geschwindigkeitslimits, vor allem durch Lkw, mitberücksichtigt werden. Diese hatten ja im dreimonatigen Probebetrieb für Unbehagen bei den Autofahrern gesorgt und außerdem zahlreiche Bremsmanöver nötig gemacht.

Mit der Einführung der flexiblen Regelung ist frühestens im Spätherbst des Jahres – nach Installation der Verkehrsbeeinflussungsanlage (VBA) – zu rechnen.

Mehr zu den Ergebnissen aus dem Probebetrieb:
http://www.meinbezirk.at/salzburg-stadt/politik/tempo-80-brachte-reduktion-der-stickstoffoxide-um-sechs-bis-sieben-prozent-d983879.html

http://www.meinbezirk.at/salzburg-stadt/politik/tempo-80-astrid-roessler-fuer-mich-gibt-es-einen-gesetzlichen-auftrag-d983970.html

http://www.meinbezirk.at/salzburg-stadt/chronik/tempo-80-oeamtc-sieht-kaum-wirkung-bei-stickoxid-ausstoss-d983269.html

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen