Der Hellbrunner Adventzauber 2021
Ein schlafender Adventmarkt im ersten Schnee

Der Tannenweihnachtsmann am Eingang des Hellbrunner Adventzaubers
35Bilder
  • Der Tannenweihnachtsmann am Eingang des Hellbrunner Adventzaubers
  • hochgeladen von Tatjana Rasbortschan

Dieses Jahr fallen zwar die ersten Schneeflocken zur rechten Zeit vom Himmel, aber der Hellbrunner Adventzauber ist zufolge der Pandemiemaßnahmen verwaist. Die Stände sind zu, die märchenhaften Beleuchtungen nicht eingeschaltet und nur wenige Fußspuren sind im frischen Schnee auszunehmen. Kein Duft von gebratenen Maroni oder von Glühwein, kein Stimmengewirr und kein fröhliches Lachen. Fast hört man die leisen Schneeflocken fallen. 
Die Skulpturen Ausstellung von Hans Kupelwieser
Und trotzdem hat Hellbrunn auch dieses Jahr einen umwerfenden Charme. Dazu trägt auch die Skulpturen Ausstellung von Hans Kupelwieser im Park vor der Orangerie bei. "...die Objekte unterschiedlicher Aggregatzustände" (Zitat von Hans Kupelwieser) fügen sich mit den gelben Renaissancebauten Hellbrunns interessant in die verschneite Parklandschaft ein. 
Und die aufgeputzten Christbäume sind trotz allem ein stimmungsvoller Vorbote...
Es ist ein ungewöhnlicher Rundgang durch den geschlossenen Christkindlmarkt, völlig anders, als man sich erwartet, oder gewöhnt ist, aber stimmungsvoll sind die wunderschön aufgeputzten zahlreichen Christbäume vor der geschichtsträchtigen Kulisse trotz allem.
Und vielleicht darf der märchenhafte Adventmarkt ja heuer noch seine Pforten öffnen, und dann steht den leuchtenden Augen der kleinen (und großen) Besucher nichts mehr im Wege!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

20 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen