3. KinderKletterEvent zum Wintercup Sportklettern in Straßwalchen

9Bilder

98 Kinder, die Hälfte aus Bayern die andere Hälfte gemischt aus Salzburg und Oberösterreich kamen am 29.1.2017 nach Straßwalchen in die dortige Mehrzweckhalle.

Geklettert wurde in den Klassen U8, U10, U10-Hobby, U12, U12-Hobby, U14, U14-Hobby und U16. Je Klasse waren 6 kurze Kletterrouten vom Schrauberteam des AV-Straßwalchen vorbereitet worden.

Von 09:00 bis 13:00 wurde um Tops und Griffe gekämpft.
Das Team rund um Sepp Stampfl, nutzte alle Möglichkeiten um den großen Wettkampf, hier auf so engen Raum abzuwickeln.

Da es einige Punktegleichstände gab, wurde noch ein Ausklettern auf Zeit an der nächsten Route organisiert.

Die Auswertung (Christoph Blaickner vom Kletterverband Salzburg) ließ nicht lange auf sich warten, sodass nur eine kurze Zeit für die große Preisverlosung zur Verfügung stand.
Die meisten Kinder waren begeistert und so konnte jeder auch etwas nach Hause bringen.
Urkunde, Medaille oder einen tollen Preis. Viele machten neue Erfahrungen und konnten Freundschaften schließen.
Für das leibliche Wohl sorgte das Bistro, das von den Damen des AV-Straßwalchen perfekt auf die Kletterbesucher abgestimmt war.

Um 14:00 kam der Event mit der Siegerehrung und Übergabe des Wintercup Wanderpokals zum Höhepunkt. Das Kletterteam aus Straßwalchen (929 Punkte)
verwieß das aktuell führende Rosenheimer „Rock&Block Team“ auf den 2. Platz (848 Punkte)

Danke an die Sponsoren, die unsere Preisverleihung unterstützt haben.

Resultate:
Sind hier für alle Klassen --->
Teamwertung - Wanderpokal -->

Der Event wurde gefördert von der EuRegio Salzburg, Berchtesgadener Land, Traunstein weiters vom Raiffeisenverband Salzburg, vom ÖAV Sportklettern und der Sport Union Salzburg.

Ein Google/FotoAlbum isthierverfügbar.

Am 4.3.2017 endet die Wintercup Tour in Berchtesgaden.

Unterstützt durch den DAV-Berchtesgaden, wird das Finale zum Wintercup Sportklettern, in der Kletterhalle Strub/Bischofswiesen abgehalten.

Modus wie in Mondsee: 4 Routen Seilklettern (U14,U16 Vorstieg), alle anderen Klassen (U8 bis U12) Toprope und 2 Boulder für jede Klasse.
Hier gibt es dann auch eine Wintercup Gesamtwertung mit Ehrung der Besten je Klasse und Kategorie. Die Trophäen werden von der
Berufsfachschule für Holzschnitzerei und Schreinerei des Landkreises Berchtesgadener Land aus Holz gefertigt.

Hier geht’s zur Anmeldung

Hinter dem Wintercup Sportklettern steht 2016/17 der USC Siezenheim, der auch eine Sportklettergruppe für Kinder leitet.

sei dabei, zeig was du kannst! Zuschauer herzlich willkommen.

Wir sehen uns in Berchtesgaden!

(c) Fotos privat (Gery/Andreas&Michael)

Wo: NMS Strau00dfwalchen, Aichbergstrau00dfe 1, 5204 Strau00dfwalchen auf Karte anzeigen

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen