Karate Austria
Alisa Buchinger löst Last Minute-Ticket für World Games

Alisa Buchinger freut sich auf die World Games in den USA. | Foto: Martin Kremser/Karate Austria
2Bilder
  • Alisa Buchinger freut sich auf die World Games in den USA.
  • Foto: Martin Kremser/Karate Austria
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Ex-Karate-Welmeisterin Alisa Buchinger freut sich über das „Last Minute-Ticket“ für die World Games Anfang Juli 2022 in Birmingham (USA). Bettina Plank muss hingegen zusehen, konzentriert sich wie das gesamte Karate-Austria-Team auf die Premier League Mitte April 2022 in Lissabon.

WALS, SALZBURG, USA. Alisa Buchinger hat die allerbesten Erinnerungen an ihr World Games-Debüt im polnischen Breslau. Damals konnte sie bis in das Finale vordringen. Aufgrund einer fragwürdigen Kampfrichter-Entscheidung verlor Buchinger zwar den Endkampf, aber Silber glänzt für sie heute wie Gold. Jetzt bekommt  sie eine weitere Chance, die sie nützen möchte. „Das Ziel ist eine Medaille“, erklärt Buchinger, die aufgrund des Startverzichts der Chinesin Gong Li (Nummer 5) das Last Minute Ticket erhalten hatte. 

In den USA um eine Medaille kämpfen

 Laut Karate Austria Präsident Georg Rußbacher hat sich Alisa Buchinger (im Bild) ihren zweiten Start bei den World Games in den USA absolut verdient. | Foto: Martin Kremser/Karate Austria
  • Laut Karate Austria Präsident Georg Rußbacher hat sich Alisa Buchinger (im Bild) ihren zweiten Start bei den World Games in den USA absolut verdient.
  • Foto: Martin Kremser/Karate Austria
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

„Ich bin glücklich, dass ich diese Chance erhalten habe. Die World Games haben im Karate-Sport den Stellenwert von olympischen Spielen und ich möchte in den USA um eine Medaille kämpfen“, so Alisa Buchinger. Laut Karate Austria Präsident Georg Rußbacher hat sich Buchinger ihren zweiten Start bei den World Games absolut verdient. Er wünscht ihr, dass sie nach Silber im Jahr 2018 erneut eine Medaille erobern kann. 

Die Nicht-Qualifizierten, die sich zuletzt gemeinsam mit den Top-Kämpfern beim Teamcamp in Salzburg vorbereitet hatten, kämpfen beim Slowakei-GP in Bratislava um Punkte für die Europameisterschafts-Qualifikation.

Das könnte dich auch interessieren:

Alisa Buchinger freut sich auf die World Games in den USA. | Foto: Martin Kremser/Karate Austria
 Laut Karate Austria Präsident Georg Rußbacher hat sich Alisa Buchinger (im Bild) ihren zweiten Start bei den World Games in den USA absolut verdient. | Foto: Martin Kremser/Karate Austria
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.