20. Schafberglauf
Andrea Mayr gewann zum fünften Mal in Serie

Die 39-jährige Andrea Mayr feierte beim 20. Schafberglauf ihren 5. Sieg in Folge. Sie ließ auch das komplette Männerfeld hinter sich.
3Bilder
  • Die 39-jährige Andrea Mayr feierte beim 20. Schafberglauf ihren 5. Sieg in Folge. Sie ließ auch das komplette Männerfeld hinter sich.
  • Foto: Simon Hörmandinger
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Beim knackigen 20. Schafberglauf feierte die 39-jähirge Ärztin Andrea Mayr am vergangenen Sonntag bei idealen Laufverhältnissen in St. Wolfgang ihren fünften Sieg in Folge. In 45:12 Minuten distanzierte sie das gesamte Männerfeld. Bei den Männern siegte Daniel Rohringer zum dritten Mal in Folge.

ST. WOLFGANG. Andrea Mayr kann auf sechs Weltmeistertitel, fünf Europameistertitel und zwei Olympiateilnahmen zurückblicken. Am vergangenen Sonntag hat die 39-jährige Ärztin den Schafberglauf in St. Wolfgang zum fünften Mal in Folge gewonnen. Mit einer Zeit von 45:12 Minuten ließ sie bei der 20. Austragung der Veranstaltung das gesamte Männerfeld hinter sich. Damit blieb Mayr auf dem 5,83 km kurzen, aber mit 1.190 Höhenmetern sehr knackigen Berflauf, nur 32 Sekunden hinter ihrem eigenen Streckenrekord aus dem Jahr 2015 (44:40). Mit über elf Minuten Rückstand kam die zweitplatzierte Sybille Schild ins Ziel (56:42 Minuten).

Bei den Männern holte sich Daniel Rohringer in 47:13 Minuten seinen dritten Sieg nach 2014 und 2017. Für die beiden Tagessieger gab es anschließend bei der Siegerehrung die edle und schwere Schafberglauf-Siegertrophäe aus Glas.

48 Teilnehmer knackten die "1-Stunde-Marke"

Vier Frauen und 44 Männern schafften diesmal die "1-Stunden-Schafberg-Schallmauer" – die nur bei einer sehr guten körperlichen Verfassung möglich ist. Das Organisationsteam rund um Werner Haas, Obmann der Laufgemeinschaft St. Wolfgang, konnte sich über eine sehr gelungene Laufveranstaltung freuen. Mit 246 Anmeldungen und 226 Finishern gab es in Anbetracht eines langen und harten Winters am Schafberg ein sehr respektables Feld.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Daniel Schrofner aus Salzburg-Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen