Benedikt Emesz gewinnt in Isreal

Betreuer Michael Rehrl (links) ist nach dem Finalsieg seines Schützlings Benedikt Emesz sichtlich stolz.
  • Betreuer Michael Rehrl (links) ist nach dem Finalsieg seines Schützlings Benedikt Emesz sichtlich stolz.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

RAMAT HASHARON (jrh). Nach dem Doppeltitel beim "Tel Aviv-Open" Anfang November schlug Tennis-Ass Benedikt Emesz diesmal auch im Einzel zu. Etwa 16 Kilometer nordöstlich von Tel Aviv sicherte er sich das Nachwuchstunier "ITF-Junior-Tour 18&Under".

Ohne Satzverlust ins Finale

Als Nummer sechs in den Bewerb in Ramat Hasharon gestartet, zeigte Benedikt Emesz bereits in Runde eins mit einem Zweisatzsieg (6:3, 6:4) gegen den einheimischen Eitan Dray seine Titelambitionen. Im Achtelfinale traf Benedikt Emesz dann auf den Russen Elisey Kalashnikov, der ihm trotz des Namens keine Furcht einjagen konnte. Der Salzburger verließ den Court nämlich – nach einem hart umkämpften ersten Satz – als klarer Sieger (7:5, 6:2). Im Viertelfinale reichte Benni (wie ihn seine Freunde nennen) je ein Break pro Satz, um den viertgesetzten Israeli Sahar Simon mit 6:4 und 6:4 zu bezwingen. Auch im Halbfinale hatte Benedikt Emesz keine wirklichen Probleme mit seinem Gegner Yair Sarouk aus Isreal und siegte nach zwei Sätzen mit 6:4, 6:2.

Drei-Stunden-Finale

Im Finale traf er dann auf den ungesetzten Franzosen Sean Cuenin, der den ersten Satz nach hartem Fight und einigen fraglichen Schiedsrichterentscheidungen mit 5:7 für sich entschied. Benedikt Emesz steckte den Ärger weg, fand ins Match zurück, schaffte den Satzgleichstand und holte sich auch den Finalsatz. Nach dreistündigem Kampf bei 27 Grad im Schatten siegte Benedikt Emesz am Ende verdient mit 5:7, 6:4 und 6:3.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen