Sport
Der Flachgauer Sportverein ESIN-Sportclub aus Mattsee startet mit hohen Zielen ins dritte Vereinsjahr. Bereits beim Saisonstart in Braunau gelingt ein Auftakt nach Maß!

ESIN-RACING - Triathlon-Rennteam
(v.l.n.r.: Müllner Peter, Huber Peter, Taferner Robert, Hufnagel LUkas, Malli Franz, Hölzl Daniel, Pötzelsberger Laurenz) | Foto: (c) C. Schobesberger
4Bilder
  • ESIN-RACING - Triathlon-Rennteam
    (v.l.n.r.: Müllner Peter, Huber Peter, Taferner Robert, Hufnagel LUkas, Malli Franz, Hölzl Daniel, Pötzelsberger Laurenz)
  • Foto: (c) C. Schobesberger
  • hochgeladen von Alexander Leitner

(Mattsee, ALLE) Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren geht es mit neuer Motivation und gleichen Ambitionen in ein neues Sportjahr. Der Ausdauersportverein versucht seinen Mitgliedern eine optimale Plattform zur Ausübung der verschiedensten Sportarten zu bieten. Stark vertreten ist der Verein im Triathlon, wo zusätzlich noch das eigene Rennteam ESIN-RACING am Start ist.

Durch eine sehr professionelle Vereinsstruktur ist es den Athleten sowie Vereinsmitgliedern möglich, sich ausschließlich aufs Training zu konzentrieren. Hierbei bietet ESIN-RACING den Athleten Top-Trainingsmöglichkeiten, sehr gute Unterstützung in Materialangelegenheiten und vor allem eine sehr gut Öffentlichkeitsarbeit. Die Grödiger Firma ESIN GmbH, die als Haupt- und Namenssponsor fungiert, macht dies erst möglich.

Beim Sportverein können alle Vereinsmitglied werden, die Spaß am Ausdauersport haben. Hierbei können sie sich durch starke Leistungen fürs Triathlon-Rennteam empfehlen. Aber nicht nur die Leistung steht im Vordergrund, auch ein geselliges Vereinsleben sowie der Spaß am Sport soll dabei nicht zu kurz kommen.
Seit letztem Jahr gibt es zusätzlich mit dem RSV Freilassing-Triathlon eine Rennkooperation mit Starts in der Deutschen Triathlonliga. Nach dem Meistertitel in der Regionalliga Bayern dürfen heuer einige der Rennkader-Starter Triathlon-Bundesliga-Luft in der 2. Bundesliga Süd schnuppern.

ESIN is on Fire! Bei widrigsten Witterungsbedingungen klassifizieren sich alle 5 ESIN-Starter in den Top-10 des Gesamtklassements!

Bei schon fast winterlichen Bedingungen (das Schwimmen wurde auf Grund der Temperaturen gestrichen) war die Überlegung „Starten oder nicht“ in vielen Köpfen im Starterfeld. Für die Athleten von ESIN war aber schnell klar, gestartet wird auch bei solchen Bedingungen.

Und diese Überlegung hat sich auf alle Fälle mehr als ausgezahlt. Peter Müllner wiederholte seinen 2. Platz vom Vorjahr hinter Michael Ager von Triathlon Grassau. Peter Huber auf Platz 3 komplettierte das Podium. Mit Lukas Hufnagel auf Platz 7 sowie Laurenz Pötzelsberger auf Platz 10 waren die Top-10 fest in der Hand von ESIN-RACING-Athleten.

Auf Platz 6 gesellte sich mit Markus Karrer ein weiterer ESIN-Athlet vom ESIN-Sportclub. Mit dieser Leistung empfiehlt er sich für höhere Aufgaben im Verein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.