Gute Nachricht des Tages
Drei Titel für den A.C. Wals bei den Kadettenmeisterschaften

Drei Titel gab es für den A.C. Wals bei den österreichischen Kadettenmeisterschaften in Bad Vigaun am vergangenen Wochenende. | Foto: A.C. Wals
  • Drei Titel gab es für den A.C. Wals bei den österreichischen Kadettenmeisterschaften in Bad Vigaun am vergangenen Wochenende.
  • Foto: A.C. Wals
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Am vergangenen Wochenenden fanden in Bad Vigaun die österreichischen Kadettenmeisterschaften im Ringen statt. Der A.C. Wals erkämpfte sich im Tennengau drei Titel. Cheftrainer Matthias Ausserleitner war stolz auf die Leistungen seiner jungen Mannschaft.

WALS. Gleich zwei Titel errang Mukhammad Inshapiev vom A.C. Wals bei den österreichischen Kadettenmeisterschaften im Ringen in Bad Vigaun am vergangenen Wochenende. Er holte sich sowohl im Freien Stil als auch im Griechisch-Römischen Stil bis 51 kg den österreichischen Meistertitel. Den dritten Erfolg für die Flachgauer holte Muhamed Bektemirov, der sich im Freien Stil bis 60 kg Platz Eins sicherte. Für einen Walser Doppelsieg in dieser Klasse sorgte Maxi Rafetov mit dem zweiten Rang. Bektemirov errang zusätzlich noch einen zweiten Platz im Gr.Röm. Stil bis 60 kg. "Auch Isa Bektemirov, David Neuschitzer und Hannes Lintschinger zeigten gute Leistungen", so der Verein. Die jungen Ringer haben eine harte Vorbereitung unter Nachwuchstrainer Radovan Valach und Benedikt Puffer hinter sich und waren für die Meisterschaft top fit.

Kräftiges Lebenszeichen der Walserinnen

Zwei Silbermedaillen holte die Frauenabteilung des A.C. Chiara Pabinger bis 33 kg und Melanie Koch bis 51 kg erreichten jeweils den zweiten Platz. Einen weiteren Topplatz für das Team von Trainer Franz Holzer errang Eva Neuschitzer in der Klasse bis 27 kg mit dem vierten Rang. "Mit den starken Leistungen haben sie auch ein kräftiges Lebenszeichen gegeben", war man bei den Walser Verantwortlichen voller Freude. Auch Cheftrainer Matthias Ausserleitner war auf die gezeigten Leistungen seiner Schützlinge stolz.

Mehr Flachgauer Sport gibt es >> Hier <<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.