Orientierungslauf
Erfolgreicher Start für Henndorfs Orientierungsläufer

Die Henndorfer Abordnung beim Saisonauftakt der Orientierungsläufer im slowenischen Lipica. Robert Merl (4.v.r.) musste sich bei den Elite-Herren nur zwei Finnen geschlagen geben.
  • Die Henndorfer Abordnung beim Saisonauftakt der Orientierungsläufer im slowenischen Lipica. Robert Merl (4.v.r.) musste sich bei den Elite-Herren nur zwei Finnen geschlagen geben.
  • Foto: Nilla Bogensperger
  • hochgeladen von Daniel Schrofner

Gleich mehrere Medaillen räumten die Orientierungsläufer des ASKÖ Henndorf beim Saisonstart im slowenischen Lipica ab. Bei den Elite-Herren belegte Henndorfs Top-Sportler Robert Merk den dritten Rang.

HENNDORF. Rund 1500 Läufer aus 30 Nationen starteten auch heuer wieder beim traditionellen Saisonstart und stark besetzten Lipica Open in Slowenien. Darunter behauptete sich auch eine kleine Abordnung an Orientierungsläufern vom ASKÖ Henndorf und konnte gleich mehrere Medaillen abräumen.

Merl mit Podestplatz im starken Elitefeld

Jugendtrainer Markus König sicherte sich den 2. Platz in der H-40 (in der 2-Tages-Wertung), hauchdünne 7 Sekunden vor Teamkollegen Bernhard Fink, welcher den 3. Platz errang. Robert Merl konnte sich gegen die internationale Spitze beweisen und belegte den starken 3. Platz in der Herren Elite. "Das steinige Dolinengelände hier in Lipica macht den Orientierungslauf zu einer besonderen Herausforderung. Ich freue mich, dass es mir gelungen ist diese Herausforderung zu meistern und der 3. Platz ist eine schöne Bestätigung, dass das Wintertraining gut verlaufen ist. Endlich geht es wieder los", blickt Merl zufrieden auf den Saisonstart zurück. Er musste sich im slowenischen Lipica nur den beiden Finnen Kratov und Sind geschlagen geben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen