Eugendorfer fertigen Altenmarkt mit 4:0 ab

48Bilder

EUGENDORF. Sensationell startete die Fötschl-Truppe in die Fühjahresrunde beim 4:0-Heimerfolg gegen den Tabellendritten Altenmarkt. Die Pongauer legten in der Sonntagspartie der Salzburg Liga einen ruppigen Spielstil an den Tag, die Gastgeber ließen sich dadurch aber nicht irritieren.

Gleich zu Beginn zeigte Manuel Elsenwenger, der vom B-Kader wieder in die Kampfmannschaft aufrückte, am Flügel auf. Seine Flanken fanden jedoch keinen Abnehmer. Den Anfang machte Manfred Pamminger (41.) per Elfemter. Kurz darauf missglückte Altenmarkt-Torhüter Lukas Weitgasser ein Abschlag nach dem er den Ball zurückgespielt bekam. Der Ball fiel Eugendorf-Stürmer Michael Ramspacher (43.) direkt vor die Füße und schob diesen eiskalt am Keeper vorbei zum 2:0 ein.
In der Nachspielzeit der ersten Spielhäfte war noch der Eugendorf-Kapitän höchst persönlich zur Stelle. Nach einem Pamminger-Freistoß beförderte Wolfgang Suppan (46.) den Ball zur 3:0-Führung in den Altenmarkter Kasten.

Nach dem Seitenwechsel tat sich nicht mehr viel in der Partie. In der 93. Spielminute traf der für Torschützen Michael Ramspacher eingewechselte Christoph Kopleder zum 4:0-Endstand.

Damit fuhren die Titelfavoriten einen standesgemäßen Auftaktsieg der Frühjahressaison ein und setzten sich nun mit fünf Punkten Vorsprung von Verfolger Hallein ab.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

David Egger aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.