Faustball
Frauennationalteam gewinnt Silber bei der Weltmeisterschaft

Das Faustball-Frauen-Nationalteam mit Annika Huber aus Seekirchen (2. v. l.) freut sich über den Gewinn der Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft in Grieskirchen. | Foto: Stefan Gusenleitner-ÖFBB
  • Das Faustball-Frauen-Nationalteam mit Annika Huber aus Seekirchen (2. v. l.) freut sich über den Gewinn der Silbermedaille bei der Weltmeisterschaft in Grieskirchen.
  • Foto: Stefan Gusenleitner-ÖFBB
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Das Faustball-Frauennationalteam mit Annika Huber aus Seekirchen gewinnt bei der Weltmeisterschaft in Grieskirchen sensationell die Silbermedaille. Im Finale musste sich das österreichische Frauen-National-Team nur Titelverteidiger Deutschland geschlagen geben. 

GRIESKIRCHEN, SEEKIRCHEN. Für Österreichs Damen-Faustball-Nationalteam ist im Finale der Weltmeisterschaft in Grieskirchen gegen Deutschland zwar leider kein Sieg drinnen gewesen. Doch holte das österreichische Frauennational-Team die Silbermedaille. Zuvor hatte das Team mit der Seekirchnerin Annika Huber den Halbfinalkrimi gegen die Schweiz mit drei zu eins gewonnen und zog damit ins Finale ein.

Große Freude über die Silbermedaille

„Deutschland ist derzeit einfach das dominierende Team, das muss man neidlos anerkennen. Die Stimmung im Stadion war aber großartig, wir werden uns bestimmt noch über die Silbermedaille freuen können", sagte die Teamdebütantin Annika Huber. Im Hexenkessel von Grieskirchen, wo sich Österreich am Freitag gegen die Schweiz den Finaleinzug sicherte, heizten am Samstag 1500 Zuseher richtig ein. Die Österreicherinnen erwischten jedoch nicht ihren besten Tag und konnten den Spielerinnen aus Deutschland nur selten Paroli bieten. Das deutsche Faustball-Nationalteam besiegt das österreichische Nationalteam eindrucksvoll mit drei zu null und holt damit den vierten Weltmeistertitel in Folge.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.