Sport-Podcast „Gemma!“
Fußball verbindet von Eugendorf bis Afrika

Der Eugendorfer Andi Schobersberger baut mit seiner Organisation „Project Africa FC“ Fußballplätze in Afrika.
  • Der Eugendorfer Andi Schobersberger baut mit seiner Organisation „Project Africa FC“ Fußballplätze in Afrika.
  • Foto: Schubert
  • hochgeladen von Stefan Schubert

EUGENDORF. „Wenn sich jeder von uns Gedanken macht, wann er das letzte Mal etwas Gutes getan hat, für einen Menschen, der nichts von einem verlangt, dann kommt man schnell drauf, dass es Zeit wäre etwas Gutes zu tun“, sagt Andi Schobersberger bei der Aufzeichnung des Podcasts.  Dieser Grundgedanke ist seine Motivation für ein besonderes Vorhaben. 


Der Eugendorfer hat gemeinsam mit einem Partner aus England die Organisation „Project Africa FC“ gegründet. Die mittlerweile in England registrierte Charity-Organisation baut Fußballplätze in Afrika. Gemeinsam mit lokalen Organisationen ermöglichen Schobersberger und sein Partner Max Keens Kindern auf einem Rasenplatz zu spielen, zu trainieren und zu lernen. 

„Jede Organisation der wir unsere Hilfe anbieten, ist eine lokale Non Profit Organisation“, berichtet Schobersberger. „Jede Trainerin und jeder Trainer der von uns Unterstützung bekommt ist ortsansässig und mit der Leidenschaft und Liebe dem Fußball und der Menschen, den Kindern, die ihn ausüben, verbunden.“

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen