Segelclub Seeham
Großer Empfang für Segelweltmeister in Mattsee

Mit Ehrenträgern und Blasmusik wurde der junge Weltmeister in Mattsee empfangen. | Foto: Segelclub Seeham
  • Mit Ehrenträgern und Blasmusik wurde der junge Weltmeister in Mattsee empfangen.
  • Foto: Segelclub Seeham
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Der Segelweltmeister Laurenz Haselberger wurde in Mattsee mit "großem Bahnhof" daheim empfangen.

SEEHAM, MATTSEE. Einen herzlichen Empfang bereiteten die Seehamer dem 16-jahrigen Laurenz Haselberger in Mattsee. Der für den Seehamer Segelclub startende Jungsportler holte sich in Holte in Dänemark überlegen den Weltmeistertitel im Zoom8. Traditionell wird diese Klasse von skandinavischen Seglern dominiert, doch der 16-jährige Flachgauer setzte sich gegen die nordische Konkurrenz durch. Er konnte in Dänemark in acht Wettfahrten vier Siege einfahren, den letzten davon im Finale am Freitag, und wurde drei Mal Zweiter.

Große Freude

In Mattsee wurde ihm ein feierlicher Empfang bereitet. Als Gratulanten stellten sich Bürgermeister Michael Schwarzmayr seine Amtskollegen Simon Wallner (Obertrum) und Peter Altendorfer (Seeham) sowie Präsident Herbert Huf vom Österreichischen Segelverband und Trainer Dominik Weisang ein, begleitet von einer Abordnung der örtlichen Musikkapelle.

Das könnte dich auch interessieren...
Hier findest du weitere aktuelle Berichte....

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.