Sport-Podcast „Gemma!“
Heimo Pfeifenberger: „Irgendwann zählen nur mehr die Resultate“

Heimo Pfeifenberger im Trainerstab des U21-Nationalteams. (CC BY-SA 2.0 de)
  • Heimo Pfeifenberger im Trainerstab des U21-Nationalteams. (CC BY-SA 2.0 de)
  • Foto: Steindy (CC BY-SA 2.0 de)
  • hochgeladen von Stefan Schubert

SALZBURG. Im neuen Sport-Podcast „Gemma!“ spricht Fußballtrainer Heimo Pfeifenberger über Fluch und Segen des Ruhms, sein Ego und was ein absoluter Traum ist. 

Pfeifenberger ist, das wird im Gespräch schnell klar, keiner, der mit dem Kopf in der Vergangenheit festhängt. Über seine großen Erfolge als Fußballer sagt er: „Es war eine wunderschöne Zeit für mich, hat mich sehr geprägt, mir unglaublich viel gegeben. Aber wir leben im jetzt“. Trotzdem ist ihm bewusst, wie sehr er beim Start in das Trainerleben vom Ruhm des Spielers Pfeifenberger profitiert hat. „Aber irgendwann ist das dann vorbei, dann zählen nur mehr die Resultate.“, so der 54-jährige.

Das könnte dich auch interessieren

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen