Meistertitel zum Abschluss?

Der Thalgauer Thomas Berghammer krönte sich im vergangenen Jahr zum Vize-Meister in der IOEM Superbike. | Foto: Thomas Berghammer
3Bilder
  • Der Thalgauer Thomas Berghammer krönte sich im vergangenen Jahr zum Vize-Meister in der IOEM Superbike.
  • Foto: Thomas Berghammer
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

THALGAU (jrh). Schon seit Jahren ist die finanzielle Situation bei Thomas Berghammer aus Thalgau angespannt. Trotz seiner Erfolge in der IOEM Superbike ist es nahezu unmöglich, potente Sponsoren zu finden. "Das Level ist mittlerweile so hoch, dass man investieren muss, um in der Meisterschaft an der Spitze mitmischen zu können. Aber wie bereits im Vorjahr habe ich lediglich Materialsponsoren gefunden. Das hilft zwar, aber es lassen sich damit keine Rechnungen bezahlen. Unter diesen Umständen hat es keinen Sinn mehr", denkt der Vize-Meister des Vorjahres an den Ausstieg am Ende der Saison.

Die vielleicht letzte Saison

Trotz der schwierigen Ausgangslage ist der 32-jährige Suzuki-Pilot überzeugt, auch heuer bei der Vergabe des Meistertitels wieder ein gehöriges Wörtchen mitreden zu können. "Mein Ziel ist es, in meiner vielleicht letzten Saison in der IOEM Superbike den Titel zu holen. Sicherlich wird das kein leichtes Unterfangen werden. Ich rechne damit, dass der zweifache Champion Julian Mayer wieder stark sein wird. Aber auch er ist nicht unschlagbar, man muss ihn nur unter Druck setzen."

Bergrennen von Landshaag

Nach fünf Jahren Pause wird Berghammer auch wieder beim traditionellen Bergrennen von Landshaag, das alljährlich tausende Rennfans ins Mühlviertel lockt, an den Start gehen. "2012 konnte ich die Kategorie Supersport für mich entscheiden. Dieses Jahr habe ich vor, sowohl in der Superstock-1000- als auch in der Superbike-Klasse zu starten. Auch wenn die beiden Berg-Spezialisten Andreas Gangl und Wolfgang Gammer bei den 1000ern extrem stark sind und nur schwer zu schlagen sein werden, traue ich mir zu, mit ihnen mitzuhalten."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die hochmoderne Trainingspuppe „Nursing Anne“ wird seit 2022 aktiv im Unterricht an der KSA eingesetzt. | Foto: Kardinal Schwarzenberg Klinikum
3

Open House Day am 5. April
Top-Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“

Einblicke in die Pflegeausbildung mit „Nursing Anne“ gibt es beim Open House am 5. April! Das richtige Reagieren im medizinischen Notfall, der fehlerfreie Verbandswechsel oder die passende Kommunikation mit Patienten - all diese essenziellen Pflegefertigkeiten können die Studierenden und Ausbildungsteilnehmer der Kardinal Schwarzenberg Akademie (KSA) in Schwarzach an einem ganz besonderen „Versuchskaninchen“ üben: der Nursing Anne. Die hochmoderne Trainingspuppe Nursing Anne simuliert...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Die volle Ladung Service | Foto: Salzburg AG
5

Salzburg AG
Die volle Ladung Service

Gestalten Sie die Energiewende aktiv mit und bieten Sie Ihren Parkplatz als E-Ladepunkt an. Mit dem Abrechnungsservice der Salzburg AG entsteht kein laufender Personalaufwand. Im Gegenteil – die Bereitstellung bietet attraktive Vorteile. Ein Plus für Gäste und die UmweltIn vielen Tourismus- und Gastronomiebetrieben ist die Lademöglichkeit für E-Autos bereits Standard. Und auch für Gäste gewinnt dieser Faktor bei der Auswahl der Unterkunft an Gewicht. Als Ladepartner:in der Salzburg AG erhalten...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.