Mit Skirollen auf die Gaisbergspitze

Andreas Katz holte sich den Tagessieg bei den Herren | Foto: Thomas Stöggl
3Bilder
  • Andreas Katz holte sich den Tagessieg bei den Herren
  • Foto: Thomas Stöggl
  • hochgeladen von Melanie Kogler

GAISBERG (mek). Den Gaisberg in nur 32 Minuten und 59 Sekunden hat der deutsche Nationalkaderathlet Andreas Katz auf Skirollen beim heurigen "Climb the Goas" bezwungen. Er legte als Schnellster die 6 Kilometer und 630 Höhenmeter auf die Gaisbergspitze zurück. Damit brach der Sportler den Streckenrekord von Christian Hoffmann aus dem Jahr 2012. Insgesamt traten mehr als 100 Athleten auf Skirollen und Inlineskates beim Event an. Die Oberösterreicherin Nathalie Schwarz holte sich bei den Damen den Sieg über sechs Kilometer bis zur Zistelalm. Bei den Inlineskatern war Rennorganisator Thomas Stöggl mit einer Zeit von 24 Minuten und 41 Sekunden siegreich. Erstmals kämpften sich auch zwei Inlineskaterinnen auf die Zistelalm. Bei den Jugendläuferinnen gewann Christina Oberthaler aus Altenmarkt mit einer Zeit von 27 Minuten und 30 Sekunden. Bei den Jugendläufern hatte der Oberösterreicher Florian Schwentner die beste Zeit. Er erreichte das Ziel nach 23 Minuten und 23 Sekunden. Damit verwies er die beiden Salzburger Fredrik Mühlbacher und Lukas Mrkonjic auf die Plätze.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.