Platz 2 beim OBERNDORFER Stadthallenturnier für den USC MATTSEE U8!

Die stolzen 2. Platzierten: hi.v.li.: Trainer Udo ERLACHER, Jakob HAUPT, Enes MORADAOGLU, Georg ALTENBERGER, Timmy HEIGERER, Trainer Alex HOFBAUER, Kapitän Jan KIRCHNER, Fabio SÜSS, Vincent ERLACHER, Valentin SÜSS, Noah HOFBAUER mit Bruder Ben! | Foto: Ursula ERLACHER
111Bilder
  • Die stolzen 2. Platzierten: hi.v.li.: Trainer Udo ERLACHER, Jakob HAUPT, Enes MORADAOGLU, Georg ALTENBERGER, Timmy HEIGERER, Trainer Alex HOFBAUER, Kapitän Jan KIRCHNER, Fabio SÜSS, Vincent ERLACHER, Valentin SÜSS, Noah HOFBAUER mit Bruder Ben!
  • Foto: Ursula ERLACHER
  • hochgeladen von sigi hellermann

Der 1.OSK 1920 aus OBERNDORF hatte zum 1. Herbert SCHICK Gedächtniscup geladen und die Gästeliste konnte sich sehen lassen:
Gespielt wurde in 2 Vierergruppen -
USC MATTSEE - USK ANIF - SV AUSTRIA SALZBURG - 1. SSK 1919 und
SV GRÖDIG - Union HENNDORF - ÖTSU HALLEIN - SV ANTHERING

Gruppensieger in Gruppe 1 wurde der USC MATTSEE mit dem Punktemaximum von 9 Punkten aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 10:0. Übrigens die einzige Mannschaft, die in der Gruppenphase eine weiße Weste behielt.
Im Finale war allerdings Schluss. Der SV GRÖDIG war dann doch eine Nummer zu groß für die Violetten aus MATTSEE. Die Stadthalle OBERNDORF präsentierte sich mit Riesenmaßen für die U8-Spieler. Daher wurde auch mit 6 Feldspielern und 1 Torwart gespielt.
Die weitere Reihung: 3. Union HENNDORF, 4. USK ANIF, 5. ÖTSU HALLEIN (Hallein gewann letzte Woche noch das Turnier in SEEKIRCHEN, dort wurden die MATTSEER 4., nachdem sie die Gruppenphase gewonnen hatten), 6. SV AUSTRIA SALZBURG, 7. SV ANTHERING, 8. 1.SSK 1919.
Zurück zu den USC Spielern aus der 3-Seen-Gemeinde, die seit 2 Jahren vom Trainerduo Alex HOFBAUER und Udo ERLACHER gecoacht werden. In den Gruppenspielen zeigten sie herzerfrischenden Fußball. Schöne Spielzüge bestimmten die Matches. Tolle Kombinationen führten immer wieder zum Torerfolg. Ob in der Defensive, MATTSEE kassierte in den ersten 3 Spielen keinen Gegentreffer, was in erster Linie auf das Konto von Bollwerk Georg ALTENBERGER ging, oder in der Offensive, wo das Mittelfeld und der Sturm eine hervorragende Einheit bildete, schon lange habe ich das Team nicht mehr so geschlossen gesehen. Die Torleute Enes MORADAOGLU und Fabio SÜSS hielten ihren Kasten in den Gruppenspielen sauber. Die Verteidiger Jakob HAUPT und Georg ALTENBERGER trafen genauso ins gegnerische Gehäuse, wie die Angreifer Noah HOFBAUER, Vincent ERLACHER (2), Timmy HEIGERER (4) und Kapitän Jan KIRCHNER. Fabio und Valentin SÜSS rackerten unermüdlich, zeigten wie wichtig sie für die Mannschaft sind und hatten einige sehr gute Torchancen.
Im Finale gegen SV GRÖDIG waren möglicherweise die Batterien schon etwas leer. Trotzdem, es spielte der Nachwuchs einer Mannschaft der 2. Landesliga Nord gegen den Nachwuchs eines Bundesligisten. Die Grödiger stellten ein kompaktes Team, das durch ein schnelles Tor die Richtung vorgab. Die Mattseer kämpften brav und holten sich den 2. Turnierplatz.
Ein Lob an die Veranstalter. Der 1. OSK 1920 stellte ein toll organisiertes Turnier auf die Beine. Ein Lob auch an die Schiedsrichter! Selten habe ich einen so einfühlsamen und vor allem aufmerksamen Spielleiter gesehen! Und ein Danke an unsere Mamarazzi Ursula ERLACHER, die wieder fotografierte, als gäbe es kein morgen.
Übrigens Herbert SCHICK, der dem Turnier den Namen gab und der jahrzehntelang einer der fleißigsten Funktionäre des 1. OSK 1920 war und vor 15 Monaten mit 56 Jahren, viel zu früh verstorben ist, hätte seine Freude gehabt.......oder hat er seinen 8-jährigen ohnehin auf die Füße geschaut, an diesem 30. Jänner 2016....

Wo: Stadthalle, 5110 Oberndorf bei Salzburg auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.