Segeln
Sebastian Slivon holt Bronze bei der Segel-Europameisterschaft

Rosa Donner (links) und Sebastian Slivon (rechts) vom Union Yacht Club Mattsee segelten bei der U-21 Europameisterschaft zur Bronzemedaille.  | Foto: Di Fazio/KK
  • Rosa Donner (links) und Sebastian Slivon (rechts) vom Union Yacht Club Mattsee segelten bei der U-21 Europameisterschaft zur Bronzemedaille.
  • Foto: Di Fazio/KK
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Sebastian Slivon und Rosa Donner segelten bei der U21-Europameisterschaft im italienischen Formia zur Bronzemedaille.

MATTSEE, FORMIA. Der erst 17-jährige Schüler des Schul-Sport-Modells, Sebastian Slivon vom Union Yacht Club Mattsee, holt mit seiner Kärntner Steuerfrau Rosa Donner sensationell die Bronze-Medaille bei der Junioren Europameisterschaft in der U-21 der olympischen Bootsklasse 470 in Formia, Italien.

Junges Team mit großartigem Sieg

„Das junge Team segelt erst seit 13 Monaten im 470, ich bin sehr stolz auf die beiden, sie haben nicht nur geliefert, sondern auch wirklich überzeugt," sagt der Trainer Florian Reichstädter. Das Segeltalent Sebastian Slivon vom Union Yacht Club Mattsee ergänzt: „In zwölf Rennen segelten wir auf sechs Top-Ten-Platzierungen, das zeigt von unserer Konstanz bei dieser Europameisterschaft. Natürlich freuen wir uns auf die weiteren Herausforderungen im 470. Jetzt geht es erst einmal für drei Wochen nach Hause, danach zum Training mit dem italienischen Nationalteam nach Triest". Das Ziel der beiden 17-Jährigen Segel-Asse sind die olympischen Spiele 2024 in Paris.

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.