UYC Mattsee
Segler Sebastian Slivon siegt in Kroatien-Meisterschaft

Das Siegerteam an der Spitze in Zadar.
3Bilder
  • Das Siegerteam an der Spitze in Zadar.
  • Foto: www.regatte.com.hr
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Erfreuliches Abschneiden des Mattseer Jugendseglers Sebastian Slivon in der Bootsklasse 420er in Zadar (Kroatien).

MATTSEE/ZADAR.  25 Teams aus vier Nationen kämpften bei der kroatischen Staatsmeisterschaft im 420er um den Sieg. Diesen konnte Sebastian Slivon vom UYC Mattsee mit seiner Kärntner Steuerfrau Rosa Donner, KSVL, klar für sich entscheiden.

„Nach unserem 470er Training in Split und Primosten mit dem Nationalteam waren wir ziemlich ausgepowert, also kam uns der 1. Regattatag ohne Wind und Wettfahrt sehr gelegen um uns zu regenerieren. In Folge konnten wir 4 der 6 races gewinnen.“ Sebastian Slivon

Die Motivation stimmte - Trainer Florian Reichstädter stellte das Team vorab auch mental perfekt ein:

„Wir sind glücklich, diese wichtige Regatta gewonnen zu haben, es war ja unser voraussichtlich letzter Auftritt im 420er. Es sei denn, wir segeln im November die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft in San Remo - das hängt von der Coronasituation und unserem Trainingsplan im 470er ab.“

Die nächste Herausforderung für das junge Team findet bereits in der olympischen Bootsklasse 470er statt. Am 17. August geht es zur Junioreneuropameisterschaft nach Polen.
Mehr interessante News gibt es HIER

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen