Faustball Seekirchen
Siegreicher Saisonauftakt für Seekirchens Damen

ASKÖ Seekirchens Damenfaustball-Team startet souverän mit zwei Siegen in die neue Saison. | Foto: ASKÖ Seekirchen
  • ASKÖ Seekirchens Damenfaustball-Team startet souverän mit zwei Siegen in die neue Saison.
  • Foto: ASKÖ Seekirchen
  • hochgeladen von Emanuel Hasenauer

Die Spielerinnen des Faustball-Teams ASKÖ Seekirchen erobern zum Saisonauftakt die Tabellenführung der ersten Bundesliga. Die Männer unterliegen Froschberg in der zweiten Bundesliga.

SEEKIRCHEN. Das Damenteam des ASKÖ Seekirchen startet zum Saisonauftakt souverän gleich mit zwei Siegen. Die Seekirchnerinnen empfingen am Samstag, den 1. Mai 2021, zum Saisonauftakt die Spielgemeinschaft Wolkersdorf/Neusiedl. Die Gastgeberinnen aus Seekirchen zeigten sich von der ersten Minute an in Bestform. Besonders die stabile Leistung in der Abwehr, im Zuspiel und im Angriff hielt die Niederösterreicherinnen immer auf Distanz. So konnte das Damenfaustball-Team ASKÖ Seekirchen einen klaren Sieg mit dem Ergebnis von vier zu null einfahren. „Lediglich in den Sätzen drei und vier ließen wir Wolkersdorf/Neusiedl durch kleine Unkonzentriertheiten etwas herankommen", erläutert Trainer Mathias Karafiat.

Mit klaren Siegen zur Tabellenführung

Auch am Sonntag den 2. Mai beherrschte Seekirchens Frauenfaustball-Team das Spiel und siegte auswärts gegen Hirschbach. Bei tiefem Boden und Kälte waren die Flachgauerinnen abermals stabiler als ihre Gegenspielerinnen und gewannen eindeutig mit vier zu null. Nicht nur zwei klare Siege gelangen dem Damenfaustball-Team aus Seekirchen am Wochenende, sie übernehmen zudem jetzt gleich zu Beginn der Saison die Tabellenführung. „Die beiden Siege ohne Satzverlust bringen zum Saisonauftakt natürlich gleich jede Menge Selbstvertrauen. Die Spitzenspiele kommen aber erst“, erklärt Kapitänin Annika Huber.

Weitere starke Gegner warten

Der nächste Gegner des Seekirchner Damenfaustball-Teams heißt Arnreit. Die Oberösterreicherinnen konnten zum Saisonauftakt noch keine Punkte gewinnen, man sollte sie aber keinesfalls unterschätzen. „Arnreit spielte gegen zwei der stärksten Teams der Liga. Dass sie beide Spiele verloren, heißt also nichts. Wir müssen erneut konsequent spielen, um auch gegen Arnreit erfolgreich zu sein", erklärt die Angreiferin des ASKÖ Seekirchen Lena Fischer.

Männer-Team unterlag mit vier zu eins

Für das Männerfaustball-Team verlief der Saisonstart in der zweiten Bundesliga hingegen nicht ganz nach Wunsch. Zwar präsentierte man sich von Beginn an auf Augenhöhe mit den Gegnern aus Froschberg, den Gästen gelang aber mehr und so konnten sie das Spiel verdient für sich entscheiden. Angreifer Philipp Dihlmann zeigte sich kämpferisch und betonte: „Schade, dass wir heute in den entscheidenden Momenten noch Unkonzentriertheiten zeigten. Die waren heute spielentscheidend."

Das könnte dich auch interessieren:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.