Fußball
SV Seekirchen goes online

Auch mit Sicherheitsabstand arbeiten sie gut zusammen: Toni Feldinger von SVS und Armin Hessenberger von mtms Solutions. | Foto: Gertraud Kleemayr
3Bilder
  • Auch mit Sicherheitsabstand arbeiten sie gut zusammen: Toni Feldinger von SVS und Armin Hessenberger von mtms Solutions.
  • Foto: Gertraud Kleemayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Der Fußballclub SV Seekirchen hat Corona bedingt große finanzielle Verluste. Das jährliche Gewinnspiel soll deshalb nicht ausfallen, sondern geht online.

SEEKIRCHEN. Der Regionalfinalist SV Seekirchen kämpft wie viele andere Sportvereine ums finanzielle Überleben. Durch die Absage zwei großer Nachwuchsturniere und des Porsche-Firmenturniers entstand dem Verein ein Schaden  im mittleren fünfstelligen Bereich. 


Digitales Gewinnspiel

So soll wenigstens das jährliche SVS-Gewinnspiel nicht ausfallen. "Die Einnahmen durch die Lose sind ein wichtiger Bestandteil des Budgets. Sie kommen der Jugendarbeit zugute", so Obmann Toni Feldinger. Deshalb tat er sich mit Armin Hessenberger von "mtms Solutions" zusammen. Die Eugendorfer Ticketing-Service Firma bietet mit der Homepage www.rettedeinenverein.at nicht nur den Seekirchnern die Möglichkeit das Gewinnspiel fast kostenlos durchzuziehen, sondern auch allen anderen Vereinen. "Das geht ganz einfach. Wir wollen damit kein Geld verdienen, sondern die Vereine unterstützen", so Hessenberger, der gemeinsam mit Toni Feldinger von der Idee bis zur Umsetzung keine zwei Wochen brauchte.

Toni Feldinger bleibt nicht untätig: Er will für die Zukunft des Vereines vorsorgen. | Foto: Gertraud Kleemayr
  • Toni Feldinger bleibt nicht untätig: Er will für die Zukunft des Vereines vorsorgen.
  • Foto: Gertraud Kleemayr
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Tolle Gewinne

Seit letzter Woche ist das Gewinnspiel der Seekirchner freigeschaltet. Ein Online-Los kostet vier Euro und ist unter www.svseekirchen.at erhältlich. Jedes gekaufte Los gilt außerdem als Eintrittskarte für ein Heimspiel der Seekirchner. "Wir sparen uns mit der digitalen Abwicklung auch einen enormen organisatorischen Aufwand", so Feldinger, die Gelegenheit nutzt den Verein digital auf Vordermann zu bringen. Online hat auch den Vorteil, dass die Liste der Preise noch bis zur Ziehung Anfang Juli jederzeit erweitert werden kann. "Wenn noch jemand ein Auto spenden will, kann er das also noch machen", schmunzelt Feldinger, der sich über die vielen Sachspenden freut.

Weitere Berichte finden Sie hier



Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.