Tennis-Landescup in Henndorf

Auch heuer wollte Manuel Pomwenger mit dem TC Henndorf wieder hoch hinaus. Diesmal kämpfen aber andere um den Sieg.
2Bilder
  • Auch heuer wollte Manuel Pomwenger mit dem TC Henndorf wieder hoch hinaus. Diesmal kämpfen aber andere um den Sieg.
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

HENNDORF (jrh). Welcher Verein hat den besten Mix? Der Salzburger Tennisverband (STV) vereint mit einem innovativen Modus Männer, Frauen und Senioren in einem Team. Im Landescup treten diese dann gegeneinander an. Vergangenes Jahr konnte sich der TC Henndorf gegen fünf Konkurrenten durchsetzen und durfte sich – als erster Sieger des Bewerbes – in die Geschichtsbücher eintragen. Im zweiten Jahr gibt es mit insgesamt acht Mannschaften mehr Konkurrenz.

Extra Portion Motivation

STV-Wettspielreferent Michael Minichberger hat den Bewerb vergangenes Jahr ins Leben gerufen: "Der Großteil der Tennis-Wettbewerbe findet am Anfang der Saison statt. Mit diesem Bewerb wollen wir auch spät in der Saison noch einen Trainingsreiz setzen." Die zweite Runde des Landescups fand vergangenes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein in Henndorf am Wallersee statt. Dort konnten sich zwei Mannschaften für das Finale am siebten Oktober in Oberalm qualifizieren: der Salzburger Tennisverband und der UTC Oberalm. Für den TC Henndorf und den TC Zell am See reichte es am Ende nicht. Sie belegen in der Gesamtwertung Rang sechs beziehungsweise Rang fünf. Die "Mission Titelverteidigung" ist somit gescheitert. Sektionsleiter Gerhard Groß meint dazu nüchtern: "Mit der Austragung bin ich zufrieden, mit der Leistung der Henndorfer eher weniger."

Neues Jahr – neues Glück

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder mit dem Sieg. Initiator Michael Minichberger will den Bewerb nämlich zu einer fixen Größe im Salzburger Tennis-Kalender machen.

____________________________________________________________________________________
DU möchtest täglich über aktuelle Stories informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt's hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Auch heuer wollte Manuel Pomwenger mit dem TC Henndorf wieder hoch hinaus. Diesmal kämpfen aber andere um den Sieg.
Die Mannschaft des TC Henndorf belegte in der diesjährigen Ausgabe des Landescups Rang sechs. | Foto: TC Henndorf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.