HSV-Red-Bull-Salzburg
Top Ergebnis für Salzburg Fallschirmspringer in China

Manuel Sulzbacher und Sebastian Graser kämpften bei der Weltmeisterschaft in China bei den Junioren mit.  | Foto: Daniel Trippold
3Bilder
  • Manuel Sulzbacher und Sebastian Graser kämpften bei der Weltmeisterschaft in China bei den Junioren mit.
  • Foto: Daniel Trippold
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Gute Platzierungen für HSV-Red-Bull-Salzburg-Fallschirmspringer bei der Militär-Weltmeisterschaft (WM).

WALS-SIEZENHEIM/WUHAN. Nach der sehr erfolgreichen Weltcup-Saison im Fallschirm-Zielspringen fand für vier Athleten des HSV Red Bull Salzburg aus Wals-Siezenheim noch ein großes Highlight statt.

Militär-Weltmeisterschaft

Im chinesischen Wuhan zeigten die Salzburger Heeressportler Julia Schosser, Sebastian Graser, Manuel Sulzbacher und Georg Heimel wieder hervorragende Leistungen und belegten in einem extrem starken Teilnehmerfeld Top-Platzierungen. Gleich von Beginn an konnten die Salzburger Fallschirmspringer gut mit der äußerst starken internationalen Konkurrenz mithalten.

Salzburger Ergebnisse

Julia Schosser belegte von 64 Athletinnen als einzige teilnehmende Österreicherin Platz 34 in der Kategorie „Accuracy“ (Genauigkeit). Georg Heimel wurde 68ster in der Kategorie „Accuracy“. Sebastian Graser kämpfte von Beginn an um die Medaillen mit, verpasste aber dann mit Platz sechs in der Kategorie „Accuracy“ das Stockerl. Durch einen siebten Platz in der Kategorie „Style“ erreichte er den siebten Gesamtplatz bei den Junioren. Sein Junioren-Teamkollege Manuel Sulzbacher zeigte sich mit einem elften Platz im Zielspringen in Top-Form.

Team Österreich

Gemeinsam mit ihren anderen österreichischen Kollegen (Christian Forstner und Bernhard Wansch) erreichten die Österreicher den hervorragenden 20. Rang im Zielspringen.

Tolle Veranstaltung

Beeindruckt zeigten sich die Athleten vor allem vom organisatorischen Aufwand, der hinter dieser Weltmeisterschaft stand. Auch die 240.000 Freiwilligen und knapp über 9.000 Athleten sorgten für eine wirklich eindrucksvolle Veranstaltung mit enormen Dimensionen.

Kommende Wettkämpfe

Nach der Weltcupserie im Zielspringen und der Militär-Weltmeisterschaft beginnen jetzt die Vorbereitungen für den Winter und die damit verbundene Weltcupserie im Para-Ski. Die Bewerbe bestehen aus einer Kombination aus Fallschirm-Zielspringen und Skifahren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.