Topleistungen bei Salzburger Karate-Landesmeisterschaften

Die stolzen Sieger des Bewerbs Kata Team bis 14 Jahre
  • Die stolzen Sieger des Bewerbs Kata Team bis 14 Jahre
  • hochgeladen von Armin Paar

Straßwalchen – Topleistungen in traditionellem Shotokan Karate-Do zeigten die Karateka des SKIAF Landesverbandes Salzburg bei den diesjährigen Salzburger Landesmeisterschaften. Die Bewerbe reichten von Kihon (Grundtechniken) über Kata zu den Kumitedisziplinen. Dabei wurde in den Katawertungen auch ein Team-Bewerb durchgeführt, bei dem es sowohl um die präzise Ausführung der Techniken, als auch um die Synchronität geht.

Die Medaillen-Gesamtwertung zeigte sich in diesem Jahr äußerst knapp, der ausrichtende Verein Dojo Gogyogen Straßwalchen (6x Gold, 3x Silber, 6x Bronze) konnte vor Bushido Henndorf (5x Gold, 4x Silber, 4x Bronze) die Wertung knapp für sich entscheiden und holte sich den Titel „erfolgreichster Verein des Turniers“. Das Dojo Musashi Salzburg belegte den dritten Platz. „Im heurigen Jahr waren die Leistungen in allen Disziplinen im obersten Niveau“ freut sich Landesverbands-Trainer Mag. Andreas Brodinger. „Sowohl die jüngsten Karateka der Anfängerkurse im Herbst 2014 als auch die langjährig trainierenden Favoriten zeigten sich in Topform und demonstrierten einmal mehr das hohe technische Niveau des SKIAF Landesverbandes Salzburg.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.