Traben: Probelauf geglückt

SEEKIRCHEN. Der Verkauf des Areals in Salzburg-Liefering an Red Bull (für die Nachwuchsakademie) hatte Salzburgs Traber um ihre Heimstätte gebracht. Seither sind sie auf der Suche nach Ersatz. Möglicherweise sind sie nun in Seekirchen-Schreiberg fündig geworden. Der Probe-„Galopp“ am Samstag verlief für Erwin Kainz, Präsident des Salzburger Traberzucht- und Rennvereins, jedenfalls positiv – trotz der gerade einmal knapp 300 Zuschauer. „Man darf ja nicht vergessen, dass dies der erste Renntag im Flachgau überhaupt war.“

Hoffen auf Red Bull
Der 380 Meter lange Rundkurs am Wochenende war jedenfalls anspruchsvoll, angesichts des holprigen Untergrunds. Das soll sich aber bald ändern. „Im Herbst 2011 hätten wir gern die Premiere auf einer neuen Anlage“, so Kainz. Insgesamt soll ein Areal von knapp zehn Hektar verbaut werden, mit Stallungen und einem 800 m langen Rundkurs. Offen ist noch die Finanzierung der benötigten 1,4 Millionen Euro. „Ein Drittel bezahlt der Verein“, so Kainz. Der Rest soll über Förderungen und Sponsoren lukriert werden – etwa von Red Bull. „Ich bin überzeugt, dass sich Red Bull irgendwie erkenntlich zeigt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.