Volleyball Henndorf - U17 gewinnt das traditionelle Peter Zak Turnier in Linz

Zum zweiten Mal nahm unser Verein als SG Union Woerle Henndorf/UVV Seekirchen mit einer U17 Mannschaft am traditionellen 29. Peter Zak Gedächtnisturnier in Linz teil.
Im Jahr 2015 erreichten wir noch den zehnten Platz. Doch in diesem Jahr sollte es ganz anders kommen. Nach dem ersten Spiel gegen Schwertberg sah unser Trainer, Thomas Pichler, viele Baustellen. Dieses Spiel musste die Mannschaft, mit drei Umstellungen wegen Verletzungsausfällen, mit 2:0 an Schwertberg abgeben. Doch ab dem zweitem Spiel kamen die Mädls immer mehr in fahrt. Bis zum sensationellen Finaleinzug verlor die Mannschaft kein Spiel mehr. Ab dem Halbfinale stellte unser Trainer abermals mit viel Risiko um, und stellte eine unserer Libera (Humenberger Chiara) als Aussenangreiferin auf. Zugleich wurde eine Aussenangreiferin (Ferner Sophia) als Libera aufgestellt. Diese Umstellung hat sich vom Halbfinale bis zum Finale als gelungen erwiesen. Beide Spiele konnten mit 2:0 gewonnen werden. Die Freude über den Turniersieg war natürlich riesengroß. "Trotz des großartigen Turniersieges müssen wir an vielen Baustellen noch arbeiten. Wir sind leider noch nicht dort wo wir letzte Saison aufgehört haben. Unser Ziel ist es, besser zu sein als letzte Saison. Aber schön ist so ein Trurniersieg schon", sagt unser Trainer Thomas Pichler mit einem breitem Grinsem im Gesicht.

Der Weg zum Turniersieg:
gg. Schwertberg                  0:2 (10:20, 12:20)
gg. Linz Steg 2                     2:0 (20:13, 20:17)
gg. Linz Steg 1                     1:1 (20:10, 17:20)
gg. Pregarten                      1:1 (19:20, 20:18)
gg. Schwertberg (HF)          2:0 (20:19, 20:17)
gg. Linz Steg 1 (Finale)       2:0 (20:17, 20:15)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.