Von der Landesliga bis in die Bundesliga durchmaschiert

76Bilder

BERGHEIM. Beim Salzburger Tennis-Derby in der 2. Bundesliga standen sich am Donnerstag letzte Woche der Union TCS Bergheim und der TC Neumarkt gegenüber. Ausweichen mussten die Spieler, aufgrund des starken Dauerregens, jedoch in die Tennishalle, daher die Sandplätze alles andere als bespielbar waren.

Das hochkarätige Duell ließ nichts an Qualität offen. Höhepunkt war wohl die Begegnung zwischen Berheims Nummer eins Daniel Geib und Neumarkts Nicolas Reissig. Der ATP-Ranglisten 393 Reissig ließ in der Partie als Favorit nichts anbrennen und gewann souverän mit 6:3 und 6:2.

Einen Schlagabtausch hingegen lieferten sich der für Berheim spielende Deutsche Andreas Mies und Lukas Jastraunig. In diesem Spiel war Nervenstärke gefragt. Den längeren Atem hatte Neumarkts Jastraunig der beide Sätze im Tie-Break (7:6, 7:6) für sich entscheiden konnte.

Am darauffolgenden Samstag konnten die Neumarkter nach dem 7:2-Sieg über Berheim, auch gegen Oberwart ihren Lauf fortsetzen. Die Truppe vom Wallersee um Kamitz, Haider, Schmidt und Co. siegten mit 6:3 gegen die Oberwarter die sich mit Legionären aus der Slowakei und Tschechien verstärkten.

Nun fehlen den Neumarktern nur mehr zwei Punkte aus zwei Begegenungen um den Aufstieg in Österreichs höchste Tennisliga zu fixieren.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

David Egger aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.