Wechsel zum OÖFV geplant

Thomas Etzelsdorfer (r./gegen Andreas Gsenger) konnte die 0:1-Niederlage auch nicht verhindern.
  • Thomas Etzelsdorfer (r./gegen Andreas Gsenger) konnte die 0:1-Niederlage auch nicht verhindern.
  • hochgeladen von christian andosch

SEEHAM. „Es sind einfach zu viele 1b-Mannschaften in Salzburgs zweiten Klassen“, sagt Seeham-Obmann Christian Breitfuß. Es fehlt nur noch die Zustimmung des Oberösterreichischen Fußball-Verbandes. „Sagen die ja, spielen wir nächste Saison in Oberösterreich mit.“

Saisonziel verpasst
Das Saisonziel war der Aufstieg in die 1. Klasse. Das hatte die SG am Samstag in Hallein gegen den ASV Taxham verpasst. Die Enttäuschung ist natürlich groß. „Besser hätte man einen Krimi gar nicht schreiben können, mit dem verschossenen Elfmeter in der Schlussminute“, so Breitfuß. Allerdings sei Taxham vor allem in der ersten Spielhälfte auch klar feldüberlegen gewesen.

„Big Points“ fehlten
„Uns haben einfach die Big Points gegen die Topmannschaften gefehlt. So kann man nicht unter die angepeilten Top-4 kommen“, sagt der Obmann, der sich vom Traineramt zurückzieht und an den bisherigen Co Mirsad Music übergibt. Music war bereits in Palting Trainer und hatte zuvor unter anderem in Braunau gespielt.

Wenig Bewegung herrscht am Spielersektor. „Da gibt es eher Abgänge zu vermelden als Zugänge“, so Breitfuß. So werden Stevic, Mödlhammer und Chocholaty den Verein sicher verlassen. „Wir sind noch auf der Suche nach Spielern auf allen Positionen.“

Autor:

christian andosch aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.