Westligisten starten in neue Saison

25Bilder

NEUMARKT. Niemand geringerer als der Vizemeister aus der Vorsaison war zum Saisonstart beim TSV Neumarkt zu Gast. Die Neumarkter mussten sich aber auf keinen Fall verstecken, hatte man das abgelaufene Fußballjahr mit einem der besten Ergebnisse – Platz drei in der Westliga – der Clubgeschichte abgeschlossen.

Bann-Treffer war zu wenig

Sascha Wörgetter (15.) nutzte gleich die erste große Chance der Tiroler und schob einen Querpass eiskalt zum 1:0 ein. Die Neumarkter lieferten eine Minute später die rIchtige Antwort. Christoph Bann setzte sich am Sechzehner durch und versenkte den Ball zum 1:1-Ausgleichstreffer im Tor der Gäste.

Danach konnte bis zum Pausepfiff des Schiedsrichters keine der beiden Mannschaften noch etwas Zählbares auf ihren Konten verbuchen. Nach dem Seitenwechsel fanden die Tiroler besser in die Partie. In Minute 52 netzte Florian Toplitsch für Wattens eins und sorgte damit auch für den 2:1-Endstand.

Eugendorf war beim amtierenden Regionalliga-Meister zu Gast. Die Fötschl-Truppe unterlag bei der Austria mit 0:2. Von den Flachgauern konnte nur Seekirchen einen Sieg einfahren. Die Seekirchner konnten sich in Hard über einen 1:0-Sieg freuen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.