Zwei Junioren-Weltcupsiege für Wals

Simon Marchl lächelnd am Siegerpodest. | Foto: A.C. Wals
2Bilder
  • Simon Marchl lächelnd am Siegerpodest.
  • Foto: A.C. Wals
  • hochgeladen von Jorrit Rheinfrank

WALS (jrh). A.C. Wals Cheftrainer Matthias Außerleitner ist aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen: Nach drei Siegen beim "5. Bartl Brötzner Gedächtnisturnier" in Wals und drei österreichischen Frauentiteln in Steinbrunn, krönten Christoph Burger, Simon Marchl und Markus Ragginger ein ohnehin schon überragendes Wochende für den Rekordmeister im Ringen.

Weltcupsieg in Übersee

Simon Marchl hat sein zehntägiges Trainingslager in New York mit einem vollen Erfolg abgeschlossen. Er konnte das Junioren-Weltcupturnier in der Gewichtsklasse bis 74 Kilogramm im Freistil nach vier Siegen für sich entscheiden.

Zweiter Streich

Nach Götzis gewinnt Christoph Burger bereits sein zweites Weltcupturnier in der Juniorenklasse bis 74 Kilogramm im griechisch-römischen Stil. Im tschechischen Chomotov holte er gegen Gegner aus Norwegen, Tschechien, Weissrussland und Ungarn vier Siege und krönte sich damit zum Sieger.

Aufsteigende Form

Markus Ragginger gelang mit drei Siegen der 3. Platz in der 96 Kilogramm-Klasse im griechisch-römischen Stil und zeigte, dass er in der neuen Gewichtsklasse immer besser in Form kommt.

"System stimmt"

Für A.C. Wals Sportdirektor Max Außerleitner kommen diese Erfolge nicht von ungefähr: "Unser System stimmt, die Trainer sind bestens motiviert und die Sportler geben einfach alles. Die Saison kann so weitergehen."

Simon Marchl lächelnd am Siegerpodest. | Foto: A.C. Wals
Christoph Burger steht zum zweiten Mal in einem Weltcup-Turnier ganz oben. | Foto: A.C. Wals
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.