VIDEO & UMFRAGE
Mit 21 Jahren in Oberndorf Skishop eröffnet

Stefan Stabl ist leidenschaftlicher Skifahrer. | Foto: Bettina Buchbauer
3Bilder
  • Stefan Stabl ist leidenschaftlicher Skifahrer.
  • Foto: Bettina Buchbauer
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Stefan Stabl hat erfolgreich einen Skishop vor 5 Jahren in Oberndorf, abseits der Berge, gegründet. Er zeigt im Video wie er mittels Bootfitting den Skischuh perfekt anpasst.  Zusätzlich gibt es eine Umfrage zu Ihrer Skiausrüstung.

OBERNDORF. Mit 21-Jahren eröffnete der gebürtige Oberndorfer Stefan Stabl in seiner Heimatgemeinde einen Skiservice. Auf die Frage, wie es ihm dabei gegangen sei, antwortet er: "Mulmig war mir schon aber: ‚No risk, no fun’".

Persönlich

Nach nunmehr fünf Jahren hat der Sporthändler sich besonders mit seinem "Bootfitting", dem Anpassen der Skischuhe, einen Namen gemacht. "Ich habe bei sehr guten Leuten gelernt", meint der ehemalige Skirennläufer dazu. Seine Kunden kommen nicht nur aus der Umgebung. Dies führt Stabl auf seinen persönlichen Service zurück, fern von Internetbestellungen.

Der Schuh muss passen

Kommt jemand in "Stabl's Service" für Skischuhe, wird nach der Fußanalyse der Schuh genau auf den Fuß "hingebogen". Dies geschieht durch Hitze und Dehnung oder durch Fräsen. "Je schwieriger der Fuß, desto mehr Spaß macht es mir", erklärt Stabl und fügt hinzu: "Es ist das beste Gefühl, wenn jemand zuvor nicht glaubt, dass sein Schuh richtig passen wird, und dann, nach getaner Arbeit, in den Schuh steigt und zu lächeln beginnt."

Viel zu tun

Etwa 90 Stunden arbeitet der Oberndorfer manchmal in der Hochsaison. Aber die harte Arbeit und seine Ideen lohnen sich. So war etwa sein Kinderskiverleih für die ganze Wintersaison nach wenigen Wochen ausverkauft. Auch Erwachsene können Skier vor ihrem Kauf gratis testen oder bei einem Skitesttag am 30.11. mitfahren.


Mehr zum Shop und dem Skitesttag finden Sie hier:
 Stabl's Skiservice

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.