Palfinger steigerte Umsatz

Der Kranhersteller Palfinger kann sich über eine Umsatzsteigerung von 9,8 Prozent freuen. | Foto: Palfinger AG
2Bilder
  • Der Kranhersteller Palfinger kann sich über eine Umsatzsteigerung von 9,8 Prozent freuen.
  • Foto: Palfinger AG
  • hochgeladen von Evelyn Baier

BERGHEIM (eve). Die Bergheimer Kranhersteller Palfinger Gruppe konnte im ersten Halbjahr ein deutliches Wachstum verzeichnen. Um 9.8 Prozent stieg der Umsatz im Vergleich zum letzten Jahr, von 606,2 Millionene auf 665,6 Millionen. Laut Palfinger ist das Rekordverdächtig. "Wir freuen uns über den Rekordumsatz. Die gute Auslastung am europäischen Markt in nahezu allen Produktbereichen bestätigt, dass wir mit unserem Produktmix richtig liegen." sagt der Vorstandsvorsitzende der Palfinger AG, Herbert Ortner. Auch das operative Ergebnis stieg um 21.4 Prozent auf 64,9 Millionen Euro. Dabei konnte vor allem der eurpäische Markt glänzen, während Umsätze in anderen Regionen schwächer ausfielen. Der Grund dafür sollen schwache Wechselkurse und Turbulenzen in der Öl- und Gasbranche gewesen sein.

Der Kranhersteller Palfinger kann sich über eine Umsatzsteigerung von 9,8 Prozent freuen. | Foto: Palfinger AG
Vortstandsvorsitzender Herbert Ortner behält die Umsatzziele für 2017 im Auge. | Foto: Palfinger AG
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.