Schafskäse aus Abersee ist Gold wert

Stolz sind Christine, Josef jun., Nikolaus und Michael Eisl und Barbara Grüner über die Gold Zertifikate der DLG.
  • Stolz sind Christine, Josef jun., Nikolaus und Michael Eisl und Barbara Grüner über die Gold Zertifikate der DLG.
  • Foto: BB
  • hochgeladen von Martina Molih

ABERSEE (mm). Beim 125. Bayerischen Zentrallandwirtschaftsfest in München zeichnete die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft alle vier eingereichten Bio-Schafmilchprodukte des Seeguts Eisl mit Gold aus. Die klassischen Wolfgangsee Schafkäse mit Bio-Kürbiskernen und Bio-Dillspitzen wurden mit Gold prämiert. Auch die Süßkäsespezialität "Wolfgangsee Schafskäse honigsüß" mit Honig, Mandeln und Zimt, der bereits bei der österreichischen Qualitätsprüfung das goldene Kasermandl erhalten hatte, überzeugte. Insgesamt wurden über 3200 Milchprodukte aus dem europäischen Raum hinsichtlich Geschmack, Geruch und Aussehen getestet. Die Familie Eisl nimmt bereits seit 21 Jahren an den strengen DLG-Prüfungen teil und hat über 70 Mal Gold und zweimal Silber für ihre Produkte erhalten.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen