Sigmatek erweitert seine Firmenzentrale in Lamprechtshausen

Sigmatek bietet komplette Systeme auf dem Sektor hochmoderner Automatisierungslösungen an. | Foto: Sigmatek
3Bilder
  • Sigmatek bietet komplette Systeme auf dem Sektor hochmoderner Automatisierungslösungen an.
  • Foto: Sigmatek
  • hochgeladen von Manuel Bukovics

LAMPRECHTSHAUSEN (buk). Gleich mit zwei Ausbaustufen erweitert Sigmatek seine Firmenzentrale in Lamprechtshausen um mehr als 3.000 Quadratmeter Nutzfläche. Teil eins soll dabei noch heuer fertig werden, Teil zwei soll pünktlich zum 30-jährigen Firmenjubiläum bis 2018 folgen. Insgesamt ist es bereits das dritte Mal, dass das Unternehmen für Automatisierungstechnik seine Firma ausbaut.

Produktion ausschließlich in Österreich

"Unser gesundes Wachstum möchten wir natürlich auch in Zukunft fortsetzen", sagt Marianne Kusejko, Geschäftsführerin Finanzen und Personal. Als Basis diene hier eine "großzügige Erweiterung der Entwicklungs-, Produktions- und Logistikkapazitäten". Sigmatek produziert nach wie vor ausschließlich in Östereich an zwei Standorten in Lamprechtshausen und Wien. Das Unternehmen befindet sich nach wie vor zu 100 Prozent im Besitz der Familien Melkus und Kusejko.

420 Mitarbeiter am Hauptsitz

Dennoch arbeiten mit 420 von insgesamt 500 Mitarbeitern die meisten am Hauptsitz in Lamprechtshausen. Dort wird das Werk III noch heuer um eine Etwage erweitert, wodurch die Nutzfläche um 1.500 Quadratmeter ansteigt. Bis 2018 werden oberhalb zwei weitere Stockwerke gebaut, die zeitgemäße Büroarbeitsplätze beherbergen werden.

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.