Bauernadvent in Glanegg
So romantisch trieben die Perchten ihr Unwesen in Glanegg

36Bilder

Beim stimmungsvollen Bauernadvent im Gutshof von Schloss Glanegg fand am ersten Adventsonntag der Perchtenlauf der Fischer Pass statt. Dabei zeigten sich die feschen reschen Perchten vorerst recht autoritär;))), aber dann auch sehr sozial, denn sie ließen sich bereitwillig mit den Besuchern fotografieren. Die kleinen Perchten konnten einem ebenfalls schon Angst einflößen. Früh übt sich, wer einmal ein großer stattlicher Perchte sein möchte:)))!!!!

Die Kinder kreischten mit wohligem Schauer, die Hunde bellten, die Kramperlglocken klingelten und ein fröhliches Lachen füllte den Innenhof des Gutshofes mit heiterem Leben! Für die Braven unter uns gab es natürlich auch einen Nikolo mit Engerln im Schlepptau...!

Der Zimt-, Krapfen-, Glühwein- und Wildwurstduft paarte sich mit den Maroni- und dampfenden Mandelschwaden, die über die Köpfe der Menschen hinweg zogen. Der Weg zum Gutshof war mit einer Lichterkette gesäumt, das machte den Weg durch die alte Allee - an der Schlosskapelle vorbei - noch romantischer. Mit dem Untersberg als imposantem Hintergrund und den offenen Feuerstellen, dem alten Steinbrunnen und den knorrigen Gutshofbäumen eigentlich nicht an adventlicher Stimmung zu überbieten. Ach, war das schön!!!!

(Der Bauernadvent findet noch das zweite und dritte Advent-Wochenende in Glanegg statt. Siehe unter: https://www.advent-groedig.com/de/bauernadventglanegg)

Autor:

Tatjana Rasbortschan aus Flachgau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.