Sonnenmoor Anthering
Vom Naturheiler zum erfolgreichen Familienbetrieb

Der Firmengründer von SonnenMoor, Franz Fink, wäre heuer 100 Jahre alt geworden.  | Foto: SonnenMoor
2Bilder
  • Der Firmengründer von SonnenMoor, Franz Fink, wäre heuer 100 Jahre alt geworden.
  • Foto: SonnenMoor
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Der Firmengründer von "SonnenMoor", Franz Fink, hätte heuer seinen 100. Geburtstag gefeiert.  Seine wirksamen Rezepturen sind noch immer die wichtigste Basis und der Erfolg der Firma.

ANTHERING. Die Erfolgsgeschichte von SonnenMoor begann ganz ungewöhnlich: Franz Fink, war weder Arzt, Apotheker oder Wissenschaftler, sondern stammte aus einfachen Verhältnissen und wuchs bei seiner kräuterkundigen Großmutter auf. Erst im Erwachsenenalter als Familienvater veranlassten ihn seine eigenen, großen Beschwerden, sich auf das seit rund 150 Jahren überlieferte Kräuterwissen seiner Familie zurückzubesinnen.

Rezepturen machten ihn gesund

Mit dem Wissen über die Kraft der Kräuter und des Moores und seiner ihm angeborenen Intuition entwickelte er wirksame Rezepturen, die zunächst ihn selbst von seinem Leiden heilte, und rasch eine immer größere dankbare Anhängerschaft fanden. 1972 gründete er schließlich gemeinsam mit seiner Frau die Firma "SonnenMoor". Sohn Siegfried trat 1983 in die Firma ein und übernahm diese 1994.

Firmenmitbegründerin Anna Fink mit Sohn Siegfried und den Enkeln Andreas und Heinz. | Foto: Sonnenmoor
  • Firmenmitbegründerin Anna Fink mit Sohn Siegfried und den Enkeln Andreas und Heinz.
  • Foto: Sonnenmoor
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Drei Generationen

Heute ist mit Sohn Andreas Fink und Neffe Heinz Fink bereits die dritte Generation der Familie mit großer Begeisterung im Unternehmen tätig. Der „gute Geist“ der Firma ist weiterhin Firmenmitgründerin Anna Fink, die im Februar ihren 90. Geburtstag feiern durfte.

Erfolgreiches Unternehmen

SonnenMoor hat sich in den knapp 50 Jahren seit den Anfängen, vom Zwei-Personen-Betrieb zu einem Unternehmen mit 52 Mitarbeitern, 70 verschiedenen Produkten und rund 2000 Handelspartnern im In-und Ausland entwickelt. Das Hauptanliegen des Unternehmens ist es nach wie vor, die Gesundheit von Mensch und Tier zu stärken und Lebensqualität zurückzugeben. Dabei folgt SonnenMoor seinen Werten: Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Menschlichkeit.

Der Firmengründer von SonnenMoor, Franz Fink, wäre heuer 100 Jahre alt geworden.  | Foto: SonnenMoor
Firmenmitbegründerin Anna Fink mit Sohn Siegfried und den Enkeln Andreas und Heinz. | Foto: Sonnenmoor
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.