Bronze für Bürmoos
W&H unter den Top 3 der österreichischen Exporteure

Peter Malata und Daniela Malata freuen sich über die hohe Auszeichnung – eine Anerkennung für das internationale Engagement von W&H. | Foto: Außenwirtschaft Austria
2Bilder
  • Peter Malata und Daniela Malata freuen sich über die hohe Auszeichnung – eine Anerkennung für das internationale Engagement von W&H.
  • Foto: Außenwirtschaft Austria
  • hochgeladen von Bettina Buchbauer

Eine Expertenjury zeichnete das W&H Dentalwerk mit dem österreichischen Exportpreis 2019 aus.

BÜRMOOS. Bronze gab es für die W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH beim österreichischen Exportpreis 2019. Im Rahmen der "Exporters' Nite 2019" in Wien wurde das Familienunternehmen zu den Branchensiegern in der Kategorie Industrie gekürt.

Freude und Stolz

Die Auszeichnung der Wirtschaftskammer Österreich (WKO) wird jedes Jahr an die besten Exporteure des Landes vergeben. „Wir freuen uns über die Verleihung des österreichischen Exportpreises und sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die diesen Erfolg auf internationaler Ebene ermöglichen”, sagte W&H-Geschäftsführer Peter Malata, nachdem er gemeinsam mit seiner Frau Daniela, Mitglied der W&H-Geschäftsleitung, den Preis von WKO-Präsident Harald Mahrer entgegengenommen hatte .

Hohe Exportquote

Die Außenwirtschaft Austria der WKO verlieh die Trophäe bereits zum 25. Mal. Damit rückt sie das internationale Engagement heimischer Unternehmen in den Vordergrund, die mit ihrer hohen Exportleistung den wirtschaftlichen Aufschwung in Österreich vorantreiben. Mit einer Exportquote von 98 % gehört W&H zu den Top-Exporteuren. Das Medizintechnikunternehmen W&H vertreibt seine Produkte in 110 Ländern und betreibt weltweit zahlreiche Vertriebsniederlassungen. „Mit dem hohen Exportanteil können wir unsere Position am Weltmarkt stärken”, erklärt Peter Malata. Zu den wichtigsten Absatzmärkten gehören die USA, Europa und Asien. 1.200 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen weltweit, davon arbeiten 720 am Haupt-Standort in Bürmoos.

Peter Malata und Daniela Malata freuen sich über die hohe Auszeichnung – eine Anerkennung für das internationale Engagement von W&H. | Foto: Außenwirtschaft Austria
In der Kategorie „Industrie“ wurde W&H mit Bronze ausgezeichnet. Im Bild v. l. n. r.: Harald Mahrer (WKO- Präsident), Siegfried Menz (Bundesspartenobmann der Bundessparte Industrie), Peter Malata (W&H- Geschäftsführer) und seine Frau Daniela Malata (Mitglied der W&H-Geschäftsleistung) sowie Elisabeth Udolf-Strobl (Bundesministerin für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort). | Foto: Außenwirtschaft Austria
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.