Gut Aiderbichl
Zentrale übersiedelt nach Henndorf

Alle Mitarbeiter unter einem Dach: Die Zentrale des Gnadenhofes wurde ins Gut Aiderbichl verlegt. | Foto: Gut Aiderbichl
4Bilder
  • Alle Mitarbeiter unter einem Dach: Die Zentrale des Gnadenhofes wurde ins Gut Aiderbichl verlegt.
  • Foto: Gut Aiderbichl
  • hochgeladen von Gertraud Kleemayr

Die Zentrale von Gut Aiderbichl wurde von der Johannes Filzer Straße in Salzburg nach Henndorf verlegt.

HENNDORF. Gut Aiderbichl in Henndorf ist zur Heimat unzähliger geretteter Tiere geworden, die hier und in weiteren 29 Standorten im größten Gnadenhofverbund Europas ein neues Zuhause gefunden haben. Jetzt ist die Zentrale von Gut Aiderbichl von Salzburg an den Hauptsitz in Henndorf übersiedelt. Insgesamt 24 Mitarbeitern steht ab sofort auf Gut Aiderbichl ein neues Bürogebäude zur Verfügung.  „Es war uns ein großes Anliegen, mit der Zentrale direkt bei den Tieren vor Ort zu sein. Die Freude bei unseren Mitarbeitenden, die alle ab sofort unter einem Dach arbeiten ist groß“, betont Geschäftsführer Dieter Ehrengruber.

Alle Mitarbeiter unter einem Dach

Vor rund einem Jahr starteten auf Gut Aiderbichl Henndorf die Umbauarbeiten für den neuen Standort der Zentrale, die jetzt erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Insgesamt 24 Mitarbeiter finden ab sofort auf einer Fläche von 500 Quadratmetern neue moderne Arbeitsplätze vor. Die Geschäftsbereiche Buchhaltung, Gut Aiderbichl Akademie, Marketing, Patenschaften, Organisation, IT und die Geschäftsleitung sind jetzt alle auf Gut Aiderbichl Henndorf situiert. Den Mitarbeitenden stehen moderne Büroräumlichkeiten und ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmter Aufenthaltsraum zur Verfügung.

Neues Besucherzentrum

Das vor mittlerweile 18 Jahren gegründete Tierparadies wurde bisher von über drei Millionen Menschen besucht. Im letzten Jahr wurde Gut Aiderbichl Henndorf deutlich vergrößert und modernisiert. Anfang Juni 2019 erfolgte die Erweiterung und thermisch-energetische Sanierung der großen Halle für die Besucher, die auf 900 Quadratmeter vergrößert wurde. Dieses neue Besucherzentrum wird von den zahlreichen Gästen sehr positiv angenommen. Anschließend erfolgte im Herbst 2019 die Eröffnung der Gut Aiderbichl Akademie: Dort können sich Interessierte Tierfreunde direkt auf Gut Aiderbichl im Rahmen von Seminaren, Fortbildungen und Vorträgen ein fundiertes Wissen in den Bereichen Tierhaltung, Verhalten und Gesundheit aneignen.

Über 500 Tiere wurden 2019 aufgenommen

Gut Aiderbichl mit dem Hauptsitz in Henndorf im Bundesland Salzburg ist eine ganz wichtige Institution für den Tierschutz in Österreich. Allein im Vorjahr konnten über 500 notleidende Tiere in den insgesamt 30 Standorten versorgt werden. Darüber hinaus werden für weitere Tiere Pflegeplätze vermittelt. Insgesamt leben auf den Gut Aiderbichl-Höfen mittlerweile über 6.000 Tiere.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.