08.11.2017, 13:37 Uhr

Advent im Sägewerk

Wann? 10.12.2017 15:00 Uhr bis 19.12.2017 21:00 Uhr

Wo? Sägewerk Ratkowitsch, Sägewerkweg 1, 5113 Sankt Georgen bei Salzburg AT
Sankt Georgen bei Salzburg: Sägewerk Ratkowitsch | Einmal im Jahr verwandelt sich das kleine Sägewerk in einen fast märchenhaften Ort, an dem die Uhren etwas langsamer ticken. Versteckt im Wald präsentieren sich ausgewählte Kunsthandwerksaussteller aus der Region, die ihr Handwerk mit viel Liebe und Freude betreiben. Es dreht sich, wie der Veranstaltungsort schon verrät, viel um den Rohstoff Holz und es gibt viele „hausgemachte“ Köstlichkeiten wie frische Bauernkrapfen, selbstgemachten Glühwein und –most, unsere berühmten Sägewerksbosna und vieles mehr.

Auch für unsere kleinen Gäste gibt es viel zu entdecken und zu tun, lustige Bastel- und Spieleaktionen, Kinderschminken, Pferdekutschenfahrten, Lebkuchenwerkstatt, Kinderkarussell und ein besonderes Highlight ist Franz der Fotobus - er hält die gemeinsame Familienzeit auf einem Foto fest, welches man als Erinnerung mit nach Hause nehmen darf.

Das angrenzende Museum Sigl-Haus präsentiert heuer eine Ausstellung über das älteste Transportmittel "Alte und schnelle Schlitten" und bietet Workshops für die ganze Familie an.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.