26.05.2017, 16:13 Uhr

„Die Waldapotheke: Von der Heilkraft der Bäume von der Wurzel bis zur Krone“

Wann? 13.12.2017 19:00 Uhr

Wo? Die Bachschmiede, Wals AT
Wals: Die Bachschmiede | Vortrag mit Mag. Verena Reisinger, FNL-Kräuterexpertin. Sie beschäftigt sich seit ihrer Kindheit mit Pflanzen und hat ein besonderes Interesse an der Heilkraft der Bäume.

„Gott hat nie eine Krankheit kommen lassen,
dass er nicht ihr Arznei in der Natur geschaffen hätte.“
(Paracelsus, Arzt und Alchemist, 1493-1541)

Bäume gehören zu den ältesten Lebewesen auf unserer Welt und seit urdenklichen Zeiten faszinieren sie uns Menschen. Unsere Ahnen orteten in ihnen den Sitz der Götter und verehrten sie. Es war selbstverständlich ihre Heilkräfte zu nutzen. Heutzutage treibt uns Menschen die Sehnsucht nach der Natur und der Verbundenheit zu ihr wieder in den Wald. Was die Menschen früher intuitiv wussten, bestätigt heute die Wissenschaft: Waldluft ist gesund.

An diesem Abend wollen wir an das alte Wissen über die Bäume anknüpfen und erfahren, wie vielfältig unsere Ahnen die „Waldapotheke“ nutzten und auch die Erkenntnisse unserer Zeit einbinden.

Eintritt frei!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.