Drei Flachgauer gehen erstmals pilgern: Ihr Ziel Mariazell

2Bilder

Heute sind die drei Flachgauer Pilger, Ferry Baderer (Seekirchen), Sepp Greisberger (Neumarkt) und Sepp Neuhofer (Eugendorf) nach Mariazell aufgebrochen. Gestartet sind sie beim Europakloster Gut Aich, in zwölf Tagen möchten sie am Ziel sein. Ein lang gehegter Wunsch, so sagt Ferry Baderer, der die Pilgerreise seit Monaten mit vorbereitet, Informationen gesammelt, den Austausch mit Kennern des Salzburger Mariazellerweges (Weitwanderweg 06) gepflegt hat. Gut gelaunt kamen die Drei zum Europakloster. Die ersten Schritte führten in die Klosterkirche zum Segensgebet, dann ging es hinunter nach Fürberg, über den Falkenstein nach St. Wolfgang. Als erstes Tagesziel wurde Bad Ischl angepeilt, wo sie inzwischen gut angekommen sind. Pilgern findet immer mehr Interesse, geht es doch darum die Schöpfung neu zu erleben, zu sich, zu den Mitmenschen und zu Gott zu finden. Wir wünschen ihnen weiter alles Gute auf ihrem Pilgerweg nach Mariazell.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.