12.10.2014, 09:48 Uhr

42 Tage allein unterwegs auf dem Europäischen Pilgerweg

Wann? 29.10.2014 19:30 Uhr

Wo? Volksschule, Berndorf Bei Salzburg AT
(Foto: Guggenberger)
Berndorf Bei Salzburg: Volksschule | 42 Tage war der Berndorfer Bürgermeister Josef Guggenberger in den letzten 5 Jahren allein auf dem Europäischen Pilgerweg "Via Nova" unterwegs. Die fünf- bis siebentägigen Pilgerwanderungen führten ihn von St. Wolfgang über Braunau bis knapp vor Regensburg bzw. St. Wolfgang über Passau bis zum böhmischen Marienwallfahrtsort Príbram – 60 km südlich von Prag.
„Bei meiner Präsentation am 29. Oktober um 19.30 Uhr in der Volksschule Berndorf geht es nicht so sehr um die Darstellung des chronologischen Ablaufes meiner Pilgerwanderungen, sondern vielmehr um die Eindrücke, Erfahrungen, Erlebnisse und Begegnungen, die ich am Weg gesammelt habe. Es geht um die Besonderheiten die das Pilgern mitten in Mitteleuropa, quasi vor der eigenen Haustüre ausmachen. Vielleicht darf ich mit einigen bei meinem Vortragsabend die Freude am Pilgern teilen und kann so den Europäischen Pilgerweg VIA NOVA manchen Besuchern als Alternative zum allgegenwärtigen Jakobsweg schmackhaft machen“, so die Erklärung von Bürgermeister Guggenberger, zu diesem Informationsabend über die VIA NOVA einzuladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.