Britische Komödie mit Premieren-Eis am Wolfgangsee

Junge Dame: Sonja Zobel gründete ihr eigenes Theater.
33Bilder

Ein besonderer Ort, ein besonderes Theater und eine besondere Kulisse bietet das Theater am Wolfgangsee.
ST. GILGEN (schw). Mit der Komödie "Halbe Wahrheiten" von Sir Alan Ayckbourn, dem populärsten Gegenwartsdramatiker Großbritanniens, begeistert das Theater am Wolfgangsee im romantischen Stadl des Leopoldhofs das Publikum. "Ich habe das Stück zum ersten Mal in London gesehen und mir gedacht, es passt gut hierher", so die 25-jährige Sonja Zobel, die am See aufgewachsen ist und das Theater gegründet hat. "Es gibt in Niederösterreich so viele Theater-Sommer, das wollte ich bei uns ebenso probieren", so Zobel, die in Sigi Falkensteiner einen perfekten Unterstützer fand. Der Hausherr scheute vor einen größeren Investition nicht zurück und ließ den Stadl für das Theater adaptieren. Die Theatergründerin und Schauspielerin studierte am Drama Studio in London und wurde vom Classic Theater als Bub in "Warten auf Godot" engagiert. Auf der Wolfgangseer Bühne steht sie gemeinsam mit Profis wie Regisseurin Caroline Richards, Dramaturgin Eva-Maria Schachenhofer, Anita Köchl, Volker Wahl und dem Hallwanger Nachwuchstalent Jakob Elsenwenger, der zurzeit am Wiener Theater der Jugend engagiert ist, auf der Bühne. "Ich verbinde meinen Heimaturlaub mit dem Theater", lachte Elsenwenger. Zur Premiere erschienen Bürgermeister Otto Kloiber, Schauspielerin Alexandra Tichy und Musikkabarettist Johannes Pillinger, die bei der Premiere köstliches Eis aus Schafmilch von Sepp, Christine und Johanna Eisl aus Abersee genossen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.