Eddy Merckx Classic: Prominente radelten für Stiftung Wings for Life - erstmals mit Handbiker

In den Dienst der guten Sache stellten sich Angela Lindner, Georg Postl, Leo Bauernberger, Handbiker Wolfgang Schattauer, Eddy Merckx und Andi Prommegger.
11Bilder
  • In den Dienst der guten Sache stellten sich Angela Lindner, Georg Postl, Leo Bauernberger, Handbiker Wolfgang Schattauer, Eddy Merckx und Andi Prommegger.
  • hochgeladen von Wolfgang Schweighofer

EUGENDORF. Bereits zum achten Mal ging in Eugendorf die Eddy Merckx Classic über die Bühne. Für die Teilnehmer waren drei Streckenvarianten zu bewältigen – die Langstrecke mit 168 Kilometern, die Kurzstrecke mit 124 Kilometern und die Einsteigerstrecke mit 68 Kilometern. An den Start gingen bereits bei der VIP-Ausfahrt am Tag zuvor Radsport-Legende Eddy Merckx, Handbiker und Straßenrennen-Weltmeister Wolfgang Schattauer, Ex-Radrennfahrer Georg Postl, Andi Prommegger und Landtagsabgeordnete Angela Lindner. Salzburg-Land-Tourismus-Chef Leo Bauernberger sowie Eugendorfs Tourismusverbands-Obmann Florian Beer und Geschäftsführerin Helene Galler freuten sich beim Hauptrennen am Sonntag durch das Salzburger Seenland über die Teilnahme weiterer Prominenter wie Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser, Andreas Goldberger und Triathlet Andreas Giglmayr. Der Erlös von 20.000 Euro aus der VIP-Ausfahrt wurde an Anita Gerhardter von der Stiftung Wings for Life für Rückenmarksforschung übergeben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.