Groß gefeiert wurde der Bauernherbst in St. Georgen

Kürbiszeit: Justine Spitzauer mit Simon und Leonie.
38Bilder

An mehreren Schauplätzen wurde das Erntedank- und Bauernherbestfest in St. Georgen gefeiert.
ST. GEORGEN (schw). Nach dem Motto "Ein Fest - farbenfroh, vielfältig, süß, herzhaft und schwungvoll" wurde das Bauernherbstfest auf dem Areal des Sägewerks von Hermann Ratkowitsch und im Museum Siglhaus eröffnet. Im Anschluss an den Umzug mit der Erntekrone zu den Klängen der Trachtenmusikkapelle folgte der feierliche Einzug aufs Festgelände, wo die Besucher, darunter Bürgermeister Franz Gangl, Amtsvorgänger Fritz Amerhauser und Vizebürgermeisterin Sabine Mayrhofer aus Oberndorf kulinarische Schmankerl erwarteten. Neben der Sonderausstellung "Blaues Wunder - Flachs" im Siglhaus, zu der Museums-Obmann Josef Absmanner und Ausstellungskuratorin Hiltrud Oman luden, gab es eine Modenschau mit Leinenkleidern und weiteren interessanten Programmpunkten. Eine interessante Schau boten auch die Imker unter Obmann Peter Philipp sowie der Obst- und Gartenbauverein mit Obmann Hans Hufnagl und die Jägerschaft mit Matthias Leppertinger. Volkstanzeinlagen des Trachtenvereins D`Holzhausa und der Kindergruppe der Schuhplattler San Tiringa begeisterten die Gäste ebenso wie das Straßentheater der Spielgemeinschaft des Theaters Holzhausen. Ein Kunsthandwerksmarkt mit Handwerksvorführungen rundete das umfangreihe Programm ab. Organisiert wurde das Fest von Tourismusverband-Geschäftsführerin Margit Zach und den Vereinen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.